10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 06.06.2014, 23:04 Uhr

Was kann ich tun?

Wir hatten letzte Woche am Gymnasium meines Sohnes einen Vortrag über
" Sucht " aus dem Internet.
Dabei ging es auch um den " unkontrollierten " Konsum von Computerspielen ( v.a. minecraft und world of warcraft wurde ein sehr hohes Suchtpotential zugesprochen) . Als Alarmsignal gelte, wenn die Kinder sich von Aktivitäten zurückziehen und auf einmal alles langweilig finden........
Ich würde hier sehr hellhörig werden und ihm rigoros den Saft abdrehen. Anders käme man dem nicht mehr bei....
Klar können die Kinder dann auch bei Freunden spielen. Die Gefahr dort ist aber längst nicht so , wie die Präsenz daheim. Oft haben die Kinder ja einen Computer im Zimmer ( also ständigen Zugang ) , sitzen stundenlang ( auch nachts ) vor der Kiste und gehen irgendwann auch nicht mehr aufs Klo, sondern pinkeln am Schreibtisch in Flaschen, die sie im Kleiderschrank verstecken......
Nach dem Vortrag war ich echt geschockt ..... Wenn ich es nicht gehört hätte, würde ich es nicht glauben....
Also lieber rechtzeitig die Notbremse ziehen!

Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne per PN einen Link schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.