10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 19.09.2013, 9:09 Uhr

*** Warme Softshelljacke gesucht *** - Wer kann mir einen Tip geben???

Hallo,

wer von Euch kann mir einen richtig guten Tipp geben?

Ich bin auf der Suche nach einer warmen Softshelljacke.
Mir geht es um den Schulweg mit dem Rad,
er hat schon nach Handschuhen gefragt, weil der Fahrtwind so kalt ist und möchte einen Schall tragen.

Nun zu meinem Jacken Problem.
Ich möchte ihm natürlich noch keine Winterjacke anziehen.

Aber wer kann mir eine richtig kuschelig gefütterte Softshelljacke empfehlen?
Wir haben zwar eine Jacke, diese ist mit dünnem Fleece von innen, aber das ist wirklich sehr dünn, zumindest für meine kleine Frostbeule.

Könnt Ihr mir helfen???
Ich wäre dankbar für gute Tipps.
Danke schön!

Liebe Grüße
Jule

 
20 Antworten:

Dann soll er doch einfach noch eine dünne Fleecejacke drunterziehen.

Antwort von einafets am 19.09.2013, 9:24 Uhr

Mittags wird es ja doch noch relativ warm, dann kann er sie in die Tasche packen und schwitzt nicht so wie mit einer richtig dicken Jacke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß das Du recht hast - *aber* - ich möchte doch das alles wieder mit nach Hause ko

Antwort von Sonnenkinder22 am 19.09.2013, 9:45 Uhr

Hallo,

klar Du hast recht - keine Frage.

Aber bei meinem Sohn muß ich ehr minimalistisch sein.
Damit auch wirklich alles wieder zurück kommen wird.

Ich denke - die Fleece Jacke würde in der Schule bleiben und am nächsten Morgen hätten wir das gleiche Problem wieder.

*grmpf*

Ist halt ein kleiner Schussel, was jacken betrifft, zumindest die Schulsachen kommen nach Hause.

Gruß
juel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier!

Antwort von Mäusedompteuse am 19.09.2013, 10:47 Uhr

Hallo!
Ich habe mich auch schon gefragt, ob es Softshell in wärmer gibt. Der Tipp mit der Fleecejacke unten drunter wäre hier auch nicht so praktikabel. Ich habe beim stöbern diese hier gefunden - die klingt zumindest warm!

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/RegattaKinderSoftshelljackeToytown800840/detail.jsf

Die muss ich mal meinem Sohn zeigen, dann sehen wir weiter.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier!

Antwort von Sonnenkinder22 am 19.09.2013, 11:00 Uhr

klingt nicht schlecht, müßte ich aber auch erst meinem Sohn zeigen!

Warum müssen eigentlich die Kaputzen immer abnehmbar sein???

Total blöd - so kann man diese immer verlieren.

grummel

Mal sehen, was mein Sohn dazu sagen wird.

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier!

Antwort von Mäusedompteuse am 19.09.2013, 11:08 Uhr

Du kannst sie ja gleich ohne Kapuze kaufen, dann passiert sowas nicht *hihi*!
Aber mal im Ernst, es gibt sie auch ohne, dann kann er ja eine Mütze anziehen. Unserer trägt im Moment eine Softshelljacke von H&M und er hat die Kapuze direkt zu Hause gelassen.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol... das Problem habe ich glücklicherweise nicht

Antwort von einafets am 19.09.2013, 11:27 Uhr

Hier kommt immer wieder alles mit nach Hause. Zwar manchmal ziemlich geknüllt in der Tasche, aber am nächsten Tag wieder einsatzbereit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Warme Softshelljacke gesucht *** - Wer kann mir einen Tip geben???

Antwort von Ceca2 am 19.09.2013, 11:51 Uhr

Mein Sohn hat eine von Ragatta über Limango günstig (ca. 25 Euro) gekauft, aber nicht wasserdicht, "nur" wassserabweisend.

Meine Tochter hat eine von Icepeak, wintertauglich, wasserdicht, winddicht, ebenfalls über Limango, ebenfalls günstig.

Viel Erfolg

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei froh !!! - ich wäre es in jedem Fall ! *snief*

Antwort von Sonnenkinder22 am 19.09.2013, 12:01 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte die Mütze immer gerne fest dran, so das man sie nicht abmachen kann.

Antwort von Sonnenkinder22 am 19.09.2013, 12:03 Uhr

so kann man sie nicht verlieren und wenn es regnet hat man etwas was man nutzen kann.

liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann kaufe keine Icepeak Softshelljacke...

Antwort von Verona am 19.09.2013, 13:17 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat eine Softshelljacke von Icepeak. Was soll ich sagen sie friert derart drin das sie sie nicht mehr anziehen mag. Schade.

Immoment zieht sie entweder ihre Kuscheljacke von Jack Wolfskin an oder ihre Sweatjacke mit Ärmeloserweste.

Icepeak ist der letzte Schrott finde ich. Meine Tochter hatte aber meine Softshelljacke von Aldi die war jedenfalls wärmer wie die Icepeak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panto - Outdoorshop

Antwort von Mamsch3 am 19.09.2013, 14:00 Uhr

Hab gestern 4 Stück Regatta-Sofshelljacken für meine 4 Kids gekauft - die sind super!
8000 Wassersäule - mit Fell gefüttert - große Kapuze - tolle Farben und das beste: momentan auf 39,90 im Angebot!

lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die hier

Antwort von mams am 19.09.2013, 14:24 Uhr

mein sohn hat sie und sie ist GENIAL!!!!
warm gefüttert, schön geschnitten und günstig.

http://www.nkd.com/schnaeppchen-kids/Jungen-Softshelljacke_10102_250386.htm?params=eJyNUr9rE1Ec_-byq6bS1hQHwYKDgiDcNaaIEBxasRI8TOl1cjA8L9_Gq5e71_fexYtDtYM6OIigglDBoWMn_wknBwXBUdztVhQnv-_uQlJwyA2XvHff7-fX93vwC4pSwCU37JkBPqC3RCbc-xJF33PRdJKTk57WmGA9-dI-enX0523eAMOG0qbnKxQK5uwt1mdWpDzfsj2pGjaUQ668MJAKrtiEb225PtJvD4WLVkpjZTyWGnCU1jpuRyhVK-1rxJykzWtcU-Oay0KwgQaPd78uvPvE3uch14SC9B5hzAGg8LBA7wo11bWfcb7Mljn0lfCZq4n4jHW_YfsXDr_fNaBI2jF2_aiDCuZTYz4LutZKGPrIAvJ2OvV9U4QRb3YwUN6mp2OojlU7SnhBl4oLAevhNuzAlA1FQZ8Itj5hJJlE3URIxT7zoxQq5pwrmHWZwm4oBm2v02a-T1fF2mKttiR1UUmXnOQi7ESuamtAOk-vpecVcpJWUWCnkpS1bDMz-fmcePJt7--hAbk7GW_Mc9RfHeJxJlQQ9e6hoNvSxnrzVmtjRDszLKNg_E6dbso1c1E_MfEtTTag4wvx8fGXyt5T2TegZEOFsy7eTuiPD6kZUCIoKK0pXeLQdmhRZ2yoCpSccHA0sWwqJ2Qo1KoWOn7REh0Nfm3CUTm6JVV63hm2k4zZSOLqaF2SiMrJbo-lnqmu_vyw_3v3-VVDb3aWuoC5UV3q-NnBm4Xp1z9eGADJ5ucS0LP07-J49KFWcHlHQGOyuP_rALKnSlwCZkZSbtDwxz8Sc37Zua6VVP8BM8l8eA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sieht gut aus - leider in der richtigen Größe schon vergriffen. schade

Antwort von Sonnenkinder22 am 19.09.2013, 14:50 Uhr

Danke für den Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mamsch3 - Panto - Outdoorshop

Antwort von Sonnenkinder22 am 19.09.2013, 14:52 Uhr

Hallo Ruth,
meinst du den Shop in Österreich ???
Kannst du mir einen Link zusenden, welche Jacke du genommen hast?
Danke schön im voraus.
Liebe grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindersachen von Landsend

Antwort von Ameise am 19.09.2013, 17:21 Uhr

Hi,

ich finde die Sachen von Landsend für Kinder super.

Vielleicht so etwas: http://www.landsend.de/Stormer-Jacke-f%C3%BCr-Jungen/P_26144,de_DE,pd.html

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Tchibo gibt es aktuell auch noch welche - schau mal ...

Antwort von einafets am 20.09.2013, 10:19 Uhr

http://www.tchibo.de/jungen-softshelljacke-p400034915.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier eine mit Teddyplüsch-Futter und fester Kapuze

Antwort von shokocrosy am 20.09.2013, 11:12 Uhr

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jako-o-maedchen-gr-92-158-jacken-maentel-regen-und-softshelljacken-kinder-softshell-kapuzenjacke--754209.html?query=softshell&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqrS0rg67x_PRO_2BF97vRJx8nw1aqMx_PRO_2F0Vev8KdRsnFeMI8KasHxTkgc7DwN_PRO_0A8pk7jodUD4zsFonRwpZLfb2ohYtrH6T5NqhXNnhY2OusnwF6kzH9kyaBXoVVc1igFhFE1oDkhvZU_PRO_0AoAR_PRO_2FYMk_PRO_2Bk7aKo19D9q_PRO_2BbTb_PRO_2Fg1EkMLlGu1IK88BKs7GZ8T9Io_PRO_2Fu_PRO_2B8byNeVaM2fOCOZUCtfX09IDDv_PRO_0AFZZn4bIdOfafS8WXVA_PRO_2Ft_PRO_2FJ4PvJem5kI9R5yvah4_PRO_2B_PRO_2BpM2qJDAjyvREVTS2H6SeLR_PRO_2BNuKWTQFDGkbW_PRO_0AKrpvCZhPqLhozQ_PRO_3D_PRO_3D

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jako-o-jungen-gr-92-158-jacken-regen-und-softshelljacken-jungen-winter-softshell-jacke--755121.html?query=softshell&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqrS0rg67x_PRO_2BF97vRJx8nw1aqMx_PRO_2F0Vev8KdRsnFeMI8KasHxTkgc7DwN_PRO_0A8pk7jodUD4zsFonRwpZLfb2ohYtrH6T5NqhXNnhY2OusnwF6kzH9kyaBXoVVc1igFhFE1oDkhvZU_PRO_0AoAR_PRO_2FYMk_PRO_2Bk7aKo19D9q_PRO_2BbTb_PRO_2Fg1EkMLlGu1IK88BKs7GZ8T9Io_PRO_2Fu_PRO_2B8byNeVaM2fOCOZUCtfX09IDDv_PRO_0AFZZn4bIdOfafS8WXVA_PRO_2Ft_PRO_2FJ4PvJem5kI9R5yvah4_PRO_2B_PRO_2BpM2qJDAjyvREVTS2H6SeLR_PRO_2BNuKWTQFDGkbS_PRO_0AKqk7HpFTt6Qmxag_PRO_3D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VAUDE ist immer gut... Und die haben das was Du suchst :)

Antwort von Sodapop am 20.09.2013, 13:22 Uhr

http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Kids/Jacken/Kids-Rondane-Jacket-black.html

Kuschelig warm, mit fester Kapuze.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JACK WOLFSKIN "Black Magic"

Antwort von Vesna am 20.09.2013, 18:27 Uhr

http://www.biwak.com/index.php?cl=details&anid=4144&utm_source=Preissuchmaschine&utm_medium=Froogle&utm_campaign=Froogle&a_key=Froogle&gclid=CIr-n5qy2rkCFYlF3godg34ACA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoya von regatta

Antwort von wickiefan am 21.09.2013, 0:10 Uhr

ich kann das Modell Hoya von Regatta empfehlen, das hat Teddyfleecefutter.
Hab ich für meinen Sohn bei Mc Trek bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Urlaubs-tipps für Bayern gesucht

Hallo zusammen , wir wollen dieses Jahr mit 12 jährigem Sohn nach Bayern und suchen noch nach ein paar schönen Ausflugszielen jenseits der ausgetretenen Touristenpfade. Zielorte sind Nürnberg, Regensburg, München, Berchdesgaden ( Salzburg ) und der Bodensee. vielen ...

von simnik 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo, hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder. Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- ...

von Verona 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo, meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ...

von Katze 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kind abstürzen lassen? Ratschläge und Erfahrungen gesucht

Hallo, viele kennen mich ja hier. Es geht um meine 12 jährige Tochter. Sie geht derzeit in die 7 Klasse eines Gymns in bayern. Kurz zur Vorgeschichte. problemlos mit erstklassigen noten von der grundschule ins Gymn. 5 te und 6te Klasse relativ problemlos ohne größeren ...

von Reni+Lena 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtipps für 12jährige Leseratte gesucht

Hallo! Meine Tochter verschlingt Bücher. Sie hat in ihrem sehr großen Kinderzimmer ca. 19 Regalmeter!!!! Bücher: alle aus den Reihen: Hanni und Nanni Dolly Fünf Freunde Schreckenstein Bille und Zottel Kinder vom Süderhof Geheimnis um.... Rätsel um... das magische ...

von KKM 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eselsbrücke für Nomen ( Fall bestimmen) gesucht ?

Hallo mein Sohn war die Tage krank er hat das We damit verbracht die Hausaufgaben ect nachzuholen. In Deutsch hat er große Problem bei Nomen den Fall zu bestimmen Die Lehrerin hat mit den schultern gezuckt ...weil er es nochmal erklärt haben wollte... Gibt es eine ...

von omri 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ein Englisch-Buch dringend gesucht! Ein Riesenproblem!

Mein Sohn (7 Klasse, English zwar seit der 3.Klasse, aber der Wissensstand so so lala, eher wie 3.-4. Lernjahr) muss innerhalb von zwei Wochen ein Buch auf English lesen und danach ein Referat darüber halten. Die Lehrerin hat eine Vorschlagsliste gemacht (die hängt in der ...

von Felizia7 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Softshelljacke oder Regenjacke mit zur Klassenfahrt??

Hallo, würdet ihr zur Klassenfahrt die Regenjacke oder eine Softshelljacke mitgeben? Regenwahrscheinlichkeit für den Ort der Fahrt liegt für die kommende Woche bei maximal 20%..... Beide Jacken gehen nicht, weil das den Gepäck-Rahmen sprengt. LG K ...

von leaelk 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Softshelljacke

Mathe-Hilfe/Erklärung gesucht

Huhu, kennt von jemand eine gute Seite im Internet oder gutes Buch, wo Mathematik-Sachen wirklich gut erklärt werden. Meine Tochter, 6. Klasse Gymnasium hat in Mathe diverse Probleme. Leider kann ich ihr da nicht wirklich helfen. Und in ihrem Mathebuch sind eigentlich gar ...

von Anja71 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buch auf Englisch gesucht

Hallo, ich suche ein für einen 12jährigen Jungen geeignetes Buch auf Englich, welches man nach 2 Jahren Englischunterricht (Gymnasium) schon soweit versteht, dass man es nicht entnervt in die Ecke schmeisst. Habt ihr eine Empfehlung für ...

von babsikäfer 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.