10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi0103 am 17.09.2013, 17:14 Uhr

taschengeld

Hallo zusammen,

wie erkläre und begründe ich meinem 10 jährigen Sohn, daß er nicht genausoviel Taschengeld bekommt wie sein 12 jähriger Bruder.
Er will es einfach nicht verstehen, warum das so ist.
War bis jetzt so und jetzt geht es um eine Erhöhung und er möchte unbedingt den gleichen Betrag haben.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge,
Gruß Biggi

 
7 Antworten:

Re: taschengeld

Antwort von Reni+Lena am 17.09.2013, 18:06 Uhr

Wie..bisher haben beide gleich viel bekommen und jetzt bekommt nur der 12 jährige eine Erhöhung, der 10 jährige aber nicht bzw nicht so viel?

Nunja...ich denke schon, dass er das grundsätzlich mit 10 Jahren versteht. Er WILL halt nicht verstehen und stellt sich dumm.

10 ist eben 10 und 12 ist 12.
Sag ihm, er soll froh sein, dass er Jahrelang genauso viel bekommen hat und irgendwann eben Unterschiede gemacht werden weil 12 jährige eben Anspruch auf mehr haben als 12 jährige.
Kannst ihm ja eine Empfehlung aus dem netz zeigen..dann sagt es sogar das "wichtige" Internet.

ich lass mich da auf keine Diskussionen ein..da wird man ja bescheuert im Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeld

Antwort von biggi0103 am 17.09.2013, 18:30 Uhr

Nein, bisher ist es auch schon unterschiedlich hoch das Taschengeld.

Nur jetzt wo es um eine Erhöhung geht, da macht der Kleine Theater und möchte jetzt genausoviel wie der Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeld

Antwort von Reni+Lena am 17.09.2013, 19:37 Uhr

dann lass ihn Theater machen..
Er kann es ja WOLLEN, nur er bekommt es eben nicht.
Erklärung ist da wirklich nicht nötig wenn es schon vorher unterschiedlich war.

Übrigens..ich WILL wieder 20 Grad!!!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeld

Antwort von Franke am 17.09.2013, 19:55 Uhr

Ich nehme an, er bekommt mit 10 mehr, als er mit 8 bekam?

Er wird mit 12 mehr bekommen, als er mit 10 bekommt.

Falls er dann schon arbeitet, gibt's mit 20 mehr Lohn als mit 16 und mit 25 mehr als mit 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeld

Antwort von Ceca2 am 17.09.2013, 21:15 Uhr

Falls du dich an die Taschengeldtabelle hältst (so handhabe ich es seit Jahren), könntest du ihm diese einfach zeigen, vielleicht hilft das.

http://www.taschengeldtabelle.org/

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass er verstehen muss, dass das Alter bei manchen Entscheidungen eine Rolle spielt, wie eben Taschengeld, ev. länger wach bleiben, bestimmte Filme ansehen dürfen etc.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er mehr will muss er

Antwort von nugginuggi am 18.09.2013, 13:46 Uhr

für 2 Jahre aufholen :o) ich meine helfen im Haushalt eben so kline Arbeiten
wenn jemand schon 5 Jahre bei einer firma arbeitet bekommt der mehr Lohn
und einer der erst 2 jahre da ist weniger..
zeig ihm die Liste im Internet es ist so und Ende de Diskusion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taschengeld

Antwort von Sonnenkinder22 am 21.09.2013, 2:54 Uhr

Hallo,

also ich habe meinen Kindern einfach eine Staffelung gezeigt,
wenn du so alt bist bekommst du das - wenn du so alt bist bekommst du das und wenn du so alt bist dann das.

10 Jahre - 10 Euro
13 Jahre - 15 Euro
15 Jahre - 20 Euro

so ungefähr halt ...

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nochmal zur Taschengeld-Diskussion- wie geht es weiter, wenn sie älter werden?

Hallo, wenn ich die Beiträge unten lese, scheinen mir viele Elten knapp das Doppelte an Taschengeld ihren Kindern zu geben, als wir unserem Sohn geben.. Es wird erstmal auch so bleiben: viele der sogenannten Ratgeber vertreten witschaftliche Interesse und das Marketing, ...

von Nathalie B. 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wirklich zu wenig Taschengeld?

Meine Mädchen 14 Jahre und 12,5 Jahre bekommen 25 bzw. 20 Euro im Monat, davon müssen sie sich nur Extrawünsche wie Zeitschriften, Nagellack und Schminke selber kaufen. Schulsachen, Kleidung, Schuhe, Duschgel, Deo, Rasierer, elektrische Zahnbürsten, Schwimmbad bezahle ich. Auch ...

von 4_Monster 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld - und was wird davon bezahlt?

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit die Taschengeldfrage aktuell. Ich hab zwar hier einen älteren Trade gefunden, aber dennoch keine erschöpfende Antwort auf meine Frage erhalten. Wie viel bekommen Eure Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und was zahlt Ihr dann ...

von Joy1 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage

Mein Mann und ich sind uns uneins was die Höhe vom Taschengeld für unseren ( fast ) 10 Jährigen angeht. Ich möchte ihm immer am 15. des Monats 15 Euro geben, das ist für ihn leicht zu merken und ich vergess es auch nicht....! Mein Mann dagegen meint 2 Euro in der Woche ...

von ivi81 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo, nach dem ich gestern nach dem Konto gefragt habe, welches sein Onkel für meinen Sohn eröffnet hat, quasi mit mir als Inhaberin, ist heute die Frage nach der Höhe des Taschengeldes. Und was müssen eure Kids davon bestreiten? Ich danke euch. :-) LG ...

von Jelsha00 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld ab 12 Jahre

Hallo! Zum 12. Geburtstag möchte ich meinem Sohn gerne bei der örtlichen Sparkasse ein Juniorkonto fürs Taschengeld einrichten. Sprich, die Bank ist in Laufnähe und er soll dann mit einer Kundenkarte selbstständig über sein Geld verfügen können. Ich möchte sein ...

von jamelek 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

6. Klasse: Wieviel Taschengeld im Monat?

Hallo, bitte Rat: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder? Meine Tochter geht in die sechste Klasse. Derzeit erhält sie 16 Euro im Monat und immer mal etwas extra, so zwischendurch. Außerdem muss sie sich nichts selbst kaufen. Ihre Flat für das Smartphone trage ich auch. ...

von Svenni 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Bekommen Eure Kinder Geld für Schulnoten,oder nur Taschengeld,wenn ja wieviel

Hallo, wollte mal hören wie ihr das mit dem Taschengeld macht? Wie alt sind Eure Kinder und wie viel Taschengeld bekommen die??? Gebt ihr für gute Noten Geld??? Dachte an sowas in der Art: Note 1 = 1Euro 2 = 50 Cent 3 = 30 Cent 4 = ...

von mamaschwartz 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld im Schullandheim

Meine Tochter (11 Jahre, 5. Kl. Gym) kam heute heim. Sie fahren bald für 3 (!) Tage in die Jugendherberge. Kosten 100,- Euro. Jetzt ging es wohl ums Taschengeld: mindestens 20 Euro sollen die Kiddies mitnehmen. Upps, da habe ich ganz schön geschluckt. Ist das wirklich ...

von KH 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld Klassenfahrt England

Hallo, Unser Kind fährt ende des Monats nach England und wir überlegen gerade, wie viel Taschengeld wir mitgeben. Die schule hat nur sehr allgemeine vorgaben gemacht. Für Verpflegung ist eigentlich in den Gastfamilien gesorgt, dennoch sollte vielleicht die eine oder andere ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.