10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi06 am 19.09.2013, 8:05 Uhr

Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Hallo zusammen,

unser Sohn ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen. Dort ist das Thema "Handy" natürlich top aktuell. Deshalb überlegen wir, ihm evtl. zu seinem nächsten Geburtstag nächstes Jahr ein Handy zu schenken.

Habt ihr Tipps für gute, kindergeeignete Tarife etc.? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Oder sind Prepaidkarten doch besser, unbegrezente Nutzung des Internets sollte auch noch nicht sein.....

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Antwort von Mibu am 19.09.2013, 8:45 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Tochter jetzt zum Wechsel ein günstiges Handy (ca.
25 €) gekauft und eine Prepaidkarte. Mein Mann und ich haben auch "nur" ein altes Handy mit Prepaidkarte, aber das reicht für unsere Bedürfnisse (SMS und Anrufe) absolut aus.
Allerdings haben die meisten Kinder aus ihrer Klasse schon höherwertige Geräte, aber das stört sie überhaupt nicht.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Antwort von nugginuggi am 19.09.2013, 9:29 Uhr

wir haben alle in der Familie nur Prepaidkarte.
meine Tochter hat shcon seid mehr als 1 Jahr imme rnoch 19$ drauf und ahtte 25$ Startguthaben. wir wollen nur Erreichbar sein merh nicht.. und für die Schule soll es auch nichts teures sein, wenn dann weg kommt ist es nicht so shclimm.
NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Antwort von eulchen76 am 19.09.2013, 10:57 Uhr

Mein Sohn bekam letztes Jahr zum 11 Geb. sein erstes Handy, extra haben wir noch eine Prepaidkarte besorgt...also alles getrennt. Denn kauft man sich Handy mit Karte zusammen, dann ist man meist auf 2 Jahre gebunden (kannst dann keine andere Karte nutzen), auch muß man aufpassen, dass es keine Tarifprepaid ist....Jedenfalls wünscht er sich jetzt zum 12 Geb. ein Smartphone, da er mit dem Handy selbst nicht so viel machen kann (er möchte geren hin und wieder kostenlose Spiele runter laden, aber sein jetziges Handy hat kein Android) Smartphones sind ja auch nimmer so teuer, 100,-Euro gabs von uns...den Rest müssen sich meine selbst drauf legen wenn sie ein teueres wollen. Wir haben z.b. die Netzclubprepaid, 100MB pro Monat sind frei, man kann sich was dazu abbonieren (hat man kein Guhaben mehr drauf dann erlischt das Abbonent automatisch) Meiner Tochter haben wir jetzt auch die selbe Karte besorgt...sie hatte vorher ne Tarifprepaid und das fanden wir dann blöd, weil sie es so nicht brauchte, da wir erst das Internet sperren haben lassen und warum für was bezahlen...wenn man es nicht nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Antwort von Verona am 19.09.2013, 13:19 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat ein Sony Tipo Handy und dazu den Aldi Tarif mit Flat auch Prepaid.
Die Flat kostet 3 Euro und da sie hauptsächlich WhatsApp schickt reicht das Guthaben der Prepaidkarte ewig.

lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

aargh, innerhalb von zwei Wochen drei Handys "gekillt"

(allerdings nur 5,- Euro Prepaid-Handys, der Schaden hält sich in Grenzen) Handy Nr. 1 von meiner Tochter: spurlos verschwunden, angeblich hat sie's auf ihren Schreibtisch gelegt am vorletzten Schultag. Jetzt isses weg, unauffindbar. Zimmer aufräumen hat nix genutzt. Handy ...

von KH 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handys

13-jährige und die Handys

Hallo, unsere 13-jährige hat ein gut funktionierendes Handy von Samsung. Jetzt kommt sie doch tatsächlich auf die wahnwitzige Idee, sie bräuchte ein Neues. Sie hat sich in dieses Samsung Galyxy verguckt. Nur kostet dies schlappe 290,-- Euro. Die wollen wir natürlich nicht ...

von Katze1509 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handys

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.