10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 06.11.2013, 8:08 Uhr

Vorbereitung für Schulaufgaben

Auch 6. Klasse - allerdings Mädchen. Sie kann es sich einfach auch noch nicht einteilen und würde meinen einen Tag vorher alles durchlesen würde für eine Schulaufgabe reichen. Gut, Vokabeln lernt sie auch von alleine, aber es ist schon etwas anderes, wenn die aufeinmal geschrieben werden sollen. Deshalb strukturiere ich (zu meinem Leidwesen) durchaus noch die Themenbereiche durch und schaue, dass sie etwa eine Woche vorher anfängt sich damit zu beschäftigen (aktuell gerade Mathe, da hat sie einen größeren Übungsbedarf) um auch mal etwas schriftlich zu üben. Für kleinere Tests (Geschichte, Bio...) da kann sie aber durchaus schonmal "alleine" lernen. Wenn ich nochmal abfrage geht das schonmal ganz gut.

Ich wüsste auch gerne, ob das in dem Alter noch normal ist, oder ob das nicht schon selbständiger laufen müsste (gut, dann würde halt auch mal ne 4 oder 5 kommen). Oder ob die Fülle des Stoffe "größer" geworden ist. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass meine Eltern sich je um meine Schule gekümmert hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.