10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 05.11.2013, 21:42 Uhr

Vorbereitung für Schulaufgaben

Meine Tochter ist jetzt in der 5.Klasse. In der Grundschule hat sie nie gelernt, es lief auch ohne. Ich merke jetzt, daß sie ihr Können sehr falsch einschätzt. Sie bekommt zwar viel im Unterricht mit, aber das reicht in bestimmten bereichen eben nicht, Thema Englischvokabeln. Sie denkt, wenn sie sie einmal durchliest, dann kann sie die Wörter.......einmal nachgefragt, schon merkt man, daß da eben nichts sitzt, da sie sich auch im Deutschen mit der Rechtschreibung eher schwer tut. Da heißt es motivieren, abfragen und nochmal antreiben........von alleine geht leider gar nichts.
Und sie komplett auflaufen lassen, das bringe ich nicht übers Herz. Lernfächer wie Bio oder Erdkunde, da lasse ich sie alleine wursteln, vor einem Test darf ich dann schon mal abfragen, das kommt dann auch von ihr alleine.
Sie hat jetzt einen Karteikasten angefangen für die Vokabeln, das läuft noch am ehesten. Da kann sie auch gleich die Schreibweise testen und wird auch noch belohnt, wenn möglichst viele Wörter im hintersten Kästchen liegen.

Meine Tochter hat das Fach "Lernen lernen". Da wird wohl besprochen, wie man sich auf Arbeiten vorzubereiten hat. Mal sehen, welche Tipps sie da verinnerlicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.