10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 02.04.2015, 15:04 Uhr

Verbale Entgleisungen zeigen Schwachstellen auf.

Wenn mir jemand sagt, dass ich ein Dummkopf sei, antworte ich gewöhnlich: "So nett hat das die letzten 5 Jahre keiner zu mir gesagt. Würdest Du es bitte nochmals sagen?"
Wenn die Leute erkennen, dass ich über der Sache stehe und souverän bin, verlieren sie die Lust, sich zu wiederholen.

Wenn dich ein Schimpfwort noch persönlich trifft, zeigt es dir a) eine persönliche Schwachstelle und b) die Notwendigkeit, DICH zu stärken.-
Da kannst Du sogar dankbar sein für den wertvollen Hinweis.

Im Grunde sprechen Menschen immer in zwei Sprachen zu gleich:
a) in (bei uns) Deutsch und b) in Psychologisch.
Was auf Deutsch sich als Beleidigung anhört, ist auf Psychologisch nur die Darbietung eigener Schwächen und Probleme.
Es kann nur von Vorteil sein, über die Schwächen anderer noch dazu von ihnen selbst informiert zu werden - wenn man mit ihren Kräften BESSER umgehen kann als sie selbst.
Guten Einfluss also!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.