10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 17.11.2013, 11:39 Uhr

Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Hallo

Mcih würde mal interessieren, ob sich das Problem der sehr schnell fettigen Haare später wieder gibt. Meine Tochter (12) sieht manchmal nach 2 Tagen schon aus, als ob man ihr einen Becher Öl über die Haare geleert hätte. ich verstehe ja, dass dies von der Hormonproduktion kommt, aber die bleibt grundsätzlich dann ja bis zu den Wechseljahren.

Sie wäscht die Haare 2x pro Woche. Gibt sich das Problem der fettigen Haae wieder oder ist das Typsache?

LG

 
12 Antworten:

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von Birgit22 am 17.11.2013, 12:08 Uhr

Mein Sohn (15), quält sich jetzt seit etwas über einem Jahr damit herum.
Wir haben verschiedene Shampoos getestet. Der Friseur empfahl ein Schuppenshampoo. Alles erfolglos, die fettigen Haare blieben.
Sohn wäscht sie jetzt täglich, weil er ab dem 2. Tag mit den fettigen Haaren nicht mehr vor die Türe will.
Pickel sind nun auch noch dazu gekommen *seufz*

Bei meinem Neffen fing es in ähnlichem Alter an, und mit jetzt 16 Jahren geht er wieder fettfrei durchs Leben.
Da hilft wohl nur Geduld.
Weiteres Geld für weitere Shampooexperimente habe ich mir gespart.
War alles ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von 5hen am 17.11.2013, 13:27 Uhr

Hi,

Mein Kind nimmt das fresh it up Shampoo von Schauma. Bei ihm hilft es super, bei der Freundin leider nicht. Vielleicht einfach ausprobieren?
Schuppenshampoos haben hier keinehilfe gegeben.

Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von dhana am 17.11.2013, 16:46 Uhr

Hallo,

ja, das reguliert sich wieder - so wie die pickelige Haut auch.

Mein Sohn muss sich momentan auch mind. jeden 2. Tag die Haare waschen - geht sonst gar nicht. Bei ihm ist noch am Besten, wenn er ein ganz mildes Babyschampoo nimmt. Je agressiver das Schampoo ist, desto schlimmer wird es.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von Sunny76 am 17.11.2013, 17:57 Uhr

Naja muss nicht so sein.
Ich habe bis heute sehr schnell fettende Haare. Ich muss täglich waschen, sonst seh ich unmöglich aus und es fängt auch an zu jucken.

Was habt Ihr Eltern denn für Haare? Auch schnell fettende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp von unserer Friseurin...

Antwort von melanini am 17.11.2013, 18:46 Uhr

... Volumenshampoo !

Funktioniert bei meiner Tochter recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny

Antwort von Dor am 17.11.2013, 20:26 Uhr

Nein, ich wasche nur 1x pro Woche und das auch nur aus Hygienegründen, ich habe keine fettigen Haare. Mein Mann allerdings wäscht täglich unter der Dusche. Danke auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von celma08 am 18.11.2013, 7:29 Uhr

"wir" bzw, unsere 12jährige hat das gleiche Problem - ich werd manchmal fast verrückt - ich dachte schon, daß sie das Shampoo nicht richtig auswäscht - aber auch wenn ich es gründlich ausspüle sind die Haare nach 2 Tagen wieder fettig - wir probieren grad auch alles durch - bin momentan auch bei Schuppenshampoo angelangt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von Jayjay am 18.11.2013, 8:17 Uhr

Gute Frage... Meine Tochter (13) meckerte neulich auch nach 2 Tagen, dass ihre Haare schon wieder fettig seien. Allerdings fand ich ihr Gemecker da noch übertrieben. Und mit einem Zopf sieht man es nicht so. Aber nach drei Tagen muss sie waschen.
Ich muss meine Haare auch nach zwei bis drei Tagen waschen. Mein Mann wäscht sie täglich...
Von daher denke ich mal, dass das in etwa so bleiben wird...
Aber heißt es nicht auch, dass die Haare schneller nachfetten, je öfter die gewaschen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von Mama 0305 am 18.11.2013, 8:22 Uhr

Das hab ich auch schon gemerkt. Je häufiger ich wasche umso schneller werden sie wieder fettig.

Meine Kinder haben damit noch kein Problem. Der älteste ist aber auch erst 10,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von AllesOK am 18.11.2013, 9:34 Uhr

Wir waren vor ca. 1/2 Jahr bei der Hautärztin wg. Pickel meiner Tochter (11). Da kamen wir auch auf die fettigen Haare zu sprechen.

Sie meinte, auf keinen Fall täglich und auf keinen Fall irgendwelche Schuppen- oder Antifett-Shampoos. Dann steuert die Haut dagegen und produziert noch mehr Fett.

Wir waschen mit Kindershampoo (oder für normale Haare) 2 x die Woche und es hat sich wirklich bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wars damals ganz schlimm :(

Antwort von Christine70 am 18.11.2013, 14:53 Uhr

ich hab immer abends geduscht und dabei auch die haare gewaschen. Morgens kam ich nie dazu und wollte das auch nicht.
aber wenn ich dan in die schule ging am nächsten tag, fingen die haare schon wieder an zu fetten. einmal hat mich eine lehrerin drauf angesprochen, ich soll öfter die haare waschen. ich war so sauer. mehr als einmal am tag duschen ging ja wohl nicht. meine mutter ist damals in die schule und hat der dame mal was erzählt :(
das hat sich dann mit etwa 18 gelegt und wurde schlagartig besser.

jetzt allerdings kurz vor den wechseljahren (oder es liegt vielleicht an der gebärmutterentfernung, ich weiß es nicht) hab ich wieder das selbe problem. ich dusche abends und am nächsten mittag sind die haare auch wieder total fettig :( ich könnte echt zweimal am tag haarewaschen. es nervt einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schnell fettige Haare (12) - gibt sich das später wieder?

Antwort von Muts am 24.11.2013, 18:15 Uhr

Meine Große hatte das Problem auch. Sie verwendete dann eine Weile ganz einfache Neutralseife, da hatte sie glänzende Haare, aber sie musste sie alle 3-4 Tage waschen. Inzwischen ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

fettige Haare - jetzt schon???

Hallo zusammen, meine Tochter ist im Juni 10 geworden und ein sehr zierliches Persönchen. Daher dachte ich, mit körperlichen Anzeichen der Pubertät wird es noch eine Weile dauern ... Nun hat sie aber seit einer Weile das Problem, dass die Haare am Ansatz sehr schnell ...

von kanja 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fettige Haare

Fettige Haare

es ist so weit: mein Sohn (12) hat fiese fettige Haare...! er hat glatte dünne Haare und nun sind sie wirklich fast täglich fettig! klar, es ist Mützenzeit und Skihelmzeit...da nützt auch ne Haargel Geschichte nix zum Stylen... aber nun echt jeden tag waschen? ICH wasche ja ...

von Henni 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fettige Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.