10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 15.11.2013, 20:43 Uhr

Riechen eure kinder auch so schnell?

Hi,

Meine tochter ist gestern elf geworden, und steht kurz vor der Pubertät wie ich denke... Deutlicher busen und scharmbehaarung schon da etc....

Nun seit einiegen wochen richt sie extrem stark und schnell nach schweiss... Sie duscht morgens und wenn sie aus der schule kommt muss sie wieder duschen....

Sie schwitzt ihrer aussage nach aber nicht.... Ist das die pubertät oder muss ich mir sorgen machen?

Danke schonmal

 
7 Antworten:

Mein Kleiner ist 13...

Antwort von Trini am 15.11.2013, 23:19 Uhr

und müffelt nicht.

Der Große ist 16 und müffelt auch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riechen eure kinder auch so schnell?

Antwort von wolfsfrau am 16.11.2013, 7:55 Uhr

Guten Morgen,

hier auch.
Mein Sohn ist 11 und wenn er nicht täglich duscht und Deo benutzt ist es furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riechen eure kinder auch so schnell?

Antwort von omagina am 16.11.2013, 8:47 Uhr

das ist von kind zu kind unterschiedlich...aber ist oft ganz einfach die ganze hormonumstellung die sich bei mädchen oft noch stärker bemerkbar macht als bei jungs...sorgen braucht man sich da keine zu machen...duschen und ein schönes deo danach...sollte reichen...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riechen eure kinder auch so schnell?

Antwort von kanja am 16.11.2013, 12:15 Uhr

Das ist bei meiner 13jährigen auch seit ca. 2 Jahren so. Ist normal.

Lass sie doch ein mildes Deo verwenden, so oft Duschen ist ja auch Quatsch.

Meine hat das Citrus Deo von Weleda.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz vor der Pubertät

Antwort von somane am 16.11.2013, 14:12 Uhr

Hi

also wenn deine Tochter schon deutlich Busen und Schambehaarung hat steht sie nicht kurz vor der Pubertät sondern ist mitten drinn. Meine wird im Frühjahr 11 und hat sogar schon ihre Tage (2x bisher). Jeden Tag duschen iist nicht nötig, kommt aber allein wegen des Sports schon manchmal vor. Sie duscht ca. 4x pro Woche inkl. Haare waschen, sonst werden sie furchtbar fettig.. Sie riecht auch, aber nur, wenn sie einen Pulli mehr als 2 Tage anhat. Ich habe ihr ein Deo gekauft, aber sie benutzt es leider kaum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riechen eure kinder auch so schnell?

Antwort von Muts am 16.11.2013, 17:55 Uhr

Ja, meine Große ist auch dufte! Vor etwa einem Jahr ging es los, dass sie schnell verschwitzt riecht, es hilft nur regelmäßig waschen/ duschen und Deo benutzen.
Das ist normal, aber von Kind zu Kind unterschiedlich.

Ich muss immer Deo nehmen, mein Mann schwitzt überhaupt nicht, bzw riecht nie verschwitzt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fing bei meienr mittleren schon mit kurz vor 6 an...

Antwort von lejaki am 18.11.2013, 15:05 Uhr

seitdem wäscht sie sich morgens und abends unter den Armen und nutzt ein Deo (sie ist jetzt 8 und hat es jetzt so verinnerlicht, daß ich sie nicht mehr erinnern muß). Bemerkt habe ich das, weil es so ekelig nach altem Schweiß roch 8auch wenn sie grade 1 tag vorher geduscht hatte) und ich immer dachte, daß ich rieche (tue ich normal nicht).

Die Große ist grade 10 geworden, da fing es vor ein paar Wochen an, die muß ich aber noch ans tägliche Achseln waschen und Deo drauf machen erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.