10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 12.11.2013, 18:21 Uhr

Ich teil mal meine Freude bzw Verwirrtheit ....

Das stinkfaule Kind,
dass letztes Schulhar in der 7 Klasse kurz vor der 5 in Latein stand und dieses Jahr schon mit zwei 5ern im Ausfragen gestartet ist
hat in der ersten Schulaufgabe in der 8ten eine 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! in Latein geschrieben.
ich hab keinerlei Ahnung wie sie das geschafft hat. Erleuchtung???, gespickt ???(sie sagt nein) , Lehrer bestochen???

Sie knallte mir die Arbeit hin....meinte rotzig...die anderen zwei Schulaufgaben schreib ich auch noch 2er und in der letzten gib ich ein leeres blatt ab!!!!!!!
Das gönn ich mir!!!!

Nunja...mir ehrlich gesagt völlig lotte..hauptsache sie schafft dieses Schuljahr in Latein....

Bin völligst überrascht....
Sollte sie eeeendlich aufgewacht sein??????

 
18 Antworten:

Re: Ich teil mal meine Freude bzw Verwirrtheit ....

Antwort von Vivaldia am 12.11.2013, 18:44 Uhr


Super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich teil mal meine Freude bzw Verwirrtheit ....

Antwort von Goldbear am 12.11.2013, 18:53 Uhr

Hallo Reni,
das ist hier auch so. Nachdem sie letztes Jahr auch eine Null-Bock-Phase hatte, gab es dieses Jahr bis jetzt nur 1en, 2en und eine 3. Die Latein-SA war sogar eine 2+. Ich hoffe diese Phase dauert laaaaaaaaaaaaaaange!
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich teil mal meine Freude bzw Verwirrtheit ....

Antwort von Bonnie am 13.11.2013, 9:16 Uhr

Will ja nicht unken, aber ich würde mal abwarten, wie die nächsten Noten ausfallen. Letztlich führt nur regelmäßiges Üben zu guten Noten in Latein. Wenn sie nicht wirklich mehr gelernt und geübt hat, kann es auch ein Glückstreffer sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie die Kurve kriegt und wirklich anfängt zu üben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich an

Antwort von Trini am 13.11.2013, 10:22 Uhr

Klar kann es "klick" gemacht haben.
Aber, es gibt auch Glückstreffer.
Mein Kleiner (13) hat jetzt auch die beste Englischarbeit geschrrieben und ich bin weit von derartigen Hoffnungen entfernt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klick hat es dann gemacht

Antwort von like am 13.11.2013, 14:58 Uhr

wenn sie auch in der letzten Arbeit kein leeres Blatt abgibt.
(Was würde sie sich den gönnen? Sind die Lehrer ihre Feinde?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich teil mal meine Freude bzw Verwirrtheit ....

Antwort von Loraley am 13.11.2013, 15:06 Uhr

Wäre auch vorsichtig optimistisch und denke eher an Ausrutscher.....

Latein ist so komplex, daß man ohne nacharbeiten und üben - wenn man denn schon auf einer 5 steht- nicht auf eine Zwei hochrutscht.

Ich habe mich im Latein LK in zwei Jahren mit Nachhilfe von einer Vier auf eine zwei "hochgearbeitet". Ich habe jeden Tag mein Pensum übersetzt, welches mir von der Nachhilfe aufgegeben wurde. Da hat sich dann doch mein eigentlich nicht vorhandener Ehrgeiz gerührt.

Deiner Tochter natürlich weiterhin alles Gute, aber ohne konsequentes Üben wird es bei der Zwei nicht bleiben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich teil mal meine Freude bzw Verwirrtheit ....

Antwort von Emmi67 am 13.11.2013, 18:37 Uhr

Ganz ehrlich- ich denke da doch an Spicken. Klassenkameraden meines Sohnes kriegen Übersetzungstexte aus dem Handy übers Internet, vor allem die Mädchen haben das drauf. Normalerweise kann man die Grammatik und Vokabeln nicht von jetzt auf gleich aufholen- das sehe ich bei meinem Sohn: Ich habe ihn ein Jahr machen lassen (das bedeutete, er hat tatsächlich gar nichts gelernt) und danach musste ich monatelang praktisch täglich oder jedenfalls mehrmals pro Woche mit ihm üben, bis er auf eine 2 oder 3 in der Arbeit hoffen konnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2013, 18:38 Uhr

ach neee, das würde ich jetzt aber auch nicht sagen...

Kann das schon verstehen. Gutes Polster schaffen und sich dann sowas gönnen finde sogar ich cool.

Ich hab meinem Chemie-Lehrer mal ein Kochrezept in der Schulaufgabe aufgeschrieben...hatte auch ein gutes Polster und keinerlei Lust mich da reinzuknieen. Ob 3 oder 4 in Chemie im Jahreszeugnis der 11ten damals war mir völlig egal. Hab mir lieber ein paar schöne tage im freibad gemacht während die anderen gebüffelt haben. man lebt nur einmal:)

Dementsprechend juckt mich das auch nicht ob sie in Latein eine 2 oder eine 4 im zeugnis hat...danach kräht nächstes Jahr kein Hahn mehr.
Durchkommen ist die Devise..mehr nicht. Und da hat sie mit der 2 schonmal gut vorgelegt.

ich hab jetzt auch nicht die Hoffnung, dass sie in Zukunft nur 2 er in Latein schreibt. Das wäre arg vermessen und auch nicht nötig...

Ich hoffe nur, dass sie endlich kapiert hat was "Lernen" überhaupt ist.
Bisher war "durchlesen" das maximum. Dementsprechend ist sie abgekackt.
Wenn sie nun endlich geschnallt hat wie man lernt damit was hängen bleibt wenns eng wird, reicht das völlig...

Ehrgeiz wird sie nie haben...dafür ist sie nicht der Typ...
Sie wird immer mit Minimalaufwand durch die Schule gehen.

Ob sich das irgendwann ändert wenn es um ein Ziel geht (Abi- Note-Studienfach etc) weiß ich nicht. Aber man kann ja mal hoffen.

Die Notwendigkeit eines tollen zeugnisses in der Unter und Mittelstufe hab ich auch nie gesehen....was bringt das denn????

Die ganze Büffelei für eine Zahl auf einem Blatt, neee!!!
Wichtig ist die versetzung und keine großen Lücken..alles andere ist Luxus


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich teil mal meine Freude bzw Verwirrtheit ....

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2013, 18:45 Uhr

ne, Handy dürfen sie gar nicht mit in den Klausurraum nehmen. Nur Stift und Notitzzettel. Und ihre Banknachbarin hat ne 5 geschrieben...
War wohl ehrlich erworben die 2......
Naja. ist ja nicht so, dass sie die letzten 2 jahre in latein gar nichts getan hat..nur eben oberflächlich und die Vokablen hat sie nicht wirklich sicher drauf.
Ich denke mal, dass es eine Mischung aus Glück und Lernen war.
Wieviel sie getan hat weiß ich nicht...ich sitz da ja nicht daneben. Das ist ihre Sache.
Hätte er einen anderen text mit anderen vokabeln genommen wäre es vielleicht schlechter ausgefallen..keine ahnung.
Fakt ist aber, dass sie sowohl im Grammatik, als auch im Übersetzungsteil eine glatte 2 hat..insofern ist das schon stimmig.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hast du

Antwort von nugginuggi am 13.11.2013, 19:09 Uhr

eine Kuchen gebacken extra für sie!
ich mache das und jedesmal sagt sie Mama kauf shcon mal Zucker Mehl und Eier ich habe eine 1 geschrieben..
letze Woche musste ich 2 x backen ist ja bald Weihnachten ich backe jetzt Lebkuchen der ist in 15 Minuten gemacht und backt dann 50 Minuten
man muss nur 180 gr Becher abmessen also schnell gemacht.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, wenn du ihr das so vorlebst

Antwort von like am 13.11.2013, 22:33 Uhr

wird es für eure Familie schon so passen - mit allen Konsequenzen.
Den nötigen Minimalaufwand betreiben bedeutet in meinen Augen übrigens nicht, absichtlich 6 zu schreiben. Man könnte auch einfach das zu Blatte bringen, was man ohne lernen aus dem Unterricht mitgenommen hat. Alles andere ist für mich eben doch ziemlich unreif. Passt auch wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, wenn du ihr das so vorlebst

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2013, 22:47 Uhr

hast du auch Spaß im Leben oder siehst du alles so verkniffen.

Ja, als teenie ist man unreif...darf man auch sein wenn man weiß wann man mit dem Spaß aufhören muss...

Aufschreiben was man weiß ohne zu lernen ist ja spießig....
Für was denn? Nur dass da eine Note besser auf einem Papier steht?

Reife bedeutet auch zu wissen dass man für sich lernt und nicht für die Note oder den lehrer etc..insofern ist es egal ob man das zu Papier bringt oder nicht.
Wenn der Lehrer nicht völlig doof ist weiß der sowieso dass mehr Wissen als ein leeres blatt da ist.

Mein Chemielehrer hat sich damals übrigens gefreut....eine Arbeit weniger zu korrigieren:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, wenn du ihr das so vorlebst

Antwort von like am 14.11.2013, 6:51 Uhr

nach der Anzahl der Jammerposts hier zu urteilen, hast du zumindest mit deinen Kindern viel mehr Spaß als ich
Ich weiß übrigens durchaus, was ein Minimalist ist, der genau den Ninimalaufwand einschätzen kann, den's braucht, um ungestreift durchzurutschen - der studiert jetzt gerade im ersten Semester.
So blöd, ein leeres Blatt abzugeben, war er aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, wenn du ihr das so vorlebst

Antwort von Reni+Lena am 14.11.2013, 7:50 Uhr

Ach du bezeichnest mich als blöd?

Vermutlich konnte sich dein Sohn das nicht leisten...
Oder Mami hat es nicht erlaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freue mich für euch!

Antwort von Hilfe- am 14.11.2013, 12:07 Uhr

Hallo Reni,
feiert schön
Weiß nicht warum so blöde Kommentare kommen
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe die negativen Meldungen nicht!

Antwort von Hilfe- am 14.11.2013, 12:10 Uhr

Hallo,
warum kann man sich nicht für andere freuen .
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, bezeichne dich nicht als blöd

Antwort von like am 14.11.2013, 19:45 Uhr

musst du dich verlesen haben. Aber wenn du dir den Schuh anziehen magst....

Mein Sohn konnte sich sein Minimalistentum leisten, sonst hätte er jetzt wohl keinen Studienplatz ( in Bayern übrigens). Und er ab dem Alter, wo es drauf ankam, war er reif genug, dass Mami ihm nichts mehr erlauben oder verbieten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kommentare sind nicht blöd

Antwort von Trini am 15.11.2013, 8:09 Uhr

Wir "kennen" Reni schon lange und wir haben selbst solche Kinder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.