10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.04.2017, 15:15 Uhr

Schüchternheit / mangelnde Mitarbeit

Wegen Schüchternheit alleine bleibt aber keiner sitzen.

Es ist halt so: Wenn man in einem Bereich Defizite hat, muß man die woanders ausgleichen. Wer in Leichtathletik eine Niete ist, sollte wenigstens in Ballsportarten was auf die Reihe bekommen, sonst ist die Sportnote im Eimer. Und wer keine Ahnung von Grammatik hat, sollte intensiv Vokabeln pauken, sonst ist die Englischarbeit komplett versemmelt.

Insofern würde ich vielleicht mal schauen, was Dein Kind gut kann - und das weiter verbessern. Das dürfte leichter fallen als da anzusetzen, was generell sehr schwer fällt. Wenn keine Probe und Ex (die zählen ja zum mündlichen) schlechter ausfällt als 3 und die Heftführung tadellos ist, dann kann die mündliche Mitarbeit sogar bei einer 50/50-Wertung bei 6 liegen - die Versetzung wäre dennoch nicht gefährdet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn (11) verweigert mitarbeit in der Schule :-( (vorsicht lang)

Hallo, hab schon lange nicht mehr im RUB geschrieben. Aber nun brauch ich mal dringend einen Rat. Mein Sohn war eigentlich immer recht "pfiffig". Im Kindergarten meinte jeder noch er würde durch die Schule nur so durchmaschieren. Kurz nach der Einschulung gab es die ersten ...

von raeubermama 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Mündliche Mitarbeit, Benotung etc. in Deutsch

Hallo, meine Tochter (6. Kl., Gymn. - schreib ich jetzt dazu, weil es vielleicht von Schulzweig zu Schulzweig anders sein könnte) kam heute etwas frustriert nach Hause, weil sie ihre Deutschnote fürs Zeugnis erfahren hat. Es wird eine 3, wenn die Arbeit, die noch nicht ...

von Jayjay 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.