10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 22.10.2012, 20:05 Uhr

petzen oder nicht?

Tja, vor dieser Frage steht man, gerade bei älteren Kindern ja immer mal wieder. Bei mir war's die Kenntnis darüber, dass sich ein paar Klassenkameraden meiner Tochter sich heimlich bei FB angemeldet hatten. Meine Tochter hatte mir das erzählt. Ich habe mich entschieden nichts zu sagen. Stattdessen habe ich mir zumindest mit meiner Tochter noch mal die Seiten der Kinder angesehen und sie gebeten, mal bei Gelegenheit ein paar Infos über Privatsphäre-Einstellungen fallen zu lassen, falls nötig.
Ich habe mich so entschieden, weil ich eine FB - Seite nicht für gefährlich oder schädlich halte u. weil ich irgendwie auch denke, die Eltern sind selbst ein wenig schuld, dass ihre Kinder - mangels Vertrauen - Heimlichkeiten haben.
Wenn ich bestimmte Verhaltensweisen für problematisch ansehen würde, zB sehe eine Freundin meiner Tochter bei einem Diebstahl oder dass sie raucht, dann würde ich mir das Kind vmtl. erstmal selbst zur Brust nehmen.
In Eurem Fall würde ich der Mutter nix sagen, dass Kind aber bitten, das Spiel mit nach Hause zu nehmen u. darüberhinaus anregen, dass es vielleicht einmal mit seiner Mutter spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.