10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 08.08.2017, 9:37 Uhr

Neu hier, 1 Jahr weiterführende zurückschrauben?

Hallo , Wenn die 5.Ok war dann ist doch alles gut . zu deinen Fragen:

Habt ihr da Regeln? ...Ja..Schule ist Priorität Nr. 1 ..alles andere wird angestellt!

Was erwartet ihr von Euren 6./7. etc. Klässlern? ...das er zeitnah sagt , wenn es ein Problem gibt , ansonsten ist das eigentl . seine Sache!

Wo unterstützt ihr? ...Ich kaufe das Schulzeug ein , wenn er es fertig bringt bescheid zu sagen , was er braucht! Und einmal habe ich sein Herbarium gestaltet, allerdings dafür eine 4 bekommen , (ICH fands toll, dämlicher Lehrer )seid dem ist er froh wenn ich ihm bloß nicht helfe!
Gibt es Strafen? ....Nein wofür?
Belohnungen? ...Auch hier...nein wofür? Das er zur Schule geht?

Wie lange am Tag ist etwas zu tun?.....Das weiß ich nicht genau , denke aber so 1h sitzt er schon am Abend.

"Bisher haben mein Mann und ich immer täglich die Hausaufgaben überprüft.".......naja das müsst ihr selbst wissen....ICH bin der Meinung das ein Kind in dem Alter durchaus in der Lage sein sollte seine HA`s allein und selbstständig zu erledigen...was ja bei evtl. Problemen , die Hilfe der Eltern nicht ausschließt.
Zum Buhmann machen lassen , weil sich das Kind dann gegängelt fühlt...Nee......Allerdings braucht man dazu eben auch eine Lehrkraft die die Konsequenzen aufzeigt , bei ständig vergessenen HA´s oder Materialien.

"Am Wochenende, wenn noch was auf war, uns auch oft daneben gesetzt und bei "Bedarf" geholfen".....Hier gibt es Freizeit wenn alles erledigt ist, wenn er Hilfe braucht , sagt er das , mich einfach so daneben zu hocken , würde meinen wohl schwer irritieren , allerdings und das !!! finde ich pers. sehr gut..fragt er auch seine Mitschüler , wenn er wo nicht weiter kommt und nicht selten gehen diese ein Thema dann zusammen an!

Tägliche Vokabeln und für Arbeiten haben wir versucht zu helfen, oftmals wollte Sie aber nicht mit der üblichen Diskussion. War eher nicht zielführend. ...Dann eben lassen und notfalls Nachhilfe organisieren! Hier bin ich wieder der Meinung , ich lasse mich vom Kind nicht zum Buhmann machen. Wenn die nötige Reife zum lernen nicht da ist und dann Hilfe vom Elternhaus verweigert wird, kann man es entweder auslagern oder das Kind muss mit den Noten leben.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.