10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 08.08.2017, 8:23 Uhr

Neu hier, 1 Jahr weiterführende zurückschrauben?

Vokabeln werden am PC gelernt - DVD aus Schulbuch. Das klappt sehr gut, da die Aussprache auch gleich richtig erlernt wird. Latein haben wir keine DVD also so wie früher. Da achtet der Lehrer aber sehr darauf, dass die Vokabeln gekonnt werden und auch die verschiedenen Formen mitgelernt werden. Es gibt alle 2 Wochen einen Vokabeltest und dann noch Überraschungstests mit den Vokabeln die schon längst sitzen müssten. Darum klappt es sehr gut. Unser Sohn markert sich entsprechende Stellen in Büchern an und schaut auf youtube das ein- oder andere, um sich das Thema begreifbarer zu machen. Am Anfang des neuen Schuljahres merke ich immer, dass der Motor auf sehr kleinem Modus läut. Das ändert sich immer nach 4 - 5 Wochen.Unser Sohn neigt zu einem sehr entspannten Schulleben.....was mich manches Mal irre macht. Er ist der auf den letzten Drüker Macher. Ist jetzt in der 7. Klasse Gym. Die 6. Klasse war nicht schwieriger als die 5. Klasse allerding haben einige große Schwierigkeiten in Mathe und der 2. Fremdsprache gehabt. Letztlich sind alle in die 7. versetzt worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.