10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 18.11.2016, 13:53 Uhr

Nein....muss doch nicht jeder wissen wie es in den anderen Bundesländern läuft ;-)

Mutti69 hat nach meinem Empfinden schon recht, dass wir hier ständig lesen, wie anspruchsvoll und daher viiiieeel besser doch das Schulsystem in Bayern sei. Sicher schneidet Bayern im PISA-Vergleich immer sehr gut ab, das gilt aber nach meiner Erinnerung nicht für Kompetenzen, die ich jetzt mal mit "kritisches Hinterfragen/Diskussionsfähigkeit" umschreibe. Sicher auch Fähigkeiten, die nicht völlig irrelevant für das spätere Fortkommen sind.
BW und Sachsen liegen im PISA-Vergleich auch regelmäßig sehr weit vorn und man liest hier deutlich seltener "bei uns in BW/Sachsen können die Kinder ja so viel mehr als im Rest der Republik". Wenn das bayrische Schulsystem allen anderen so deutlich überlegen wäre wie hier gern geschrieben wird, müssten ja sämtliche Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik bayrische Schulabschlüsse/Ausbildungen/Hochschulabschlüsse habe. Dem ist nicht so und daher würde ich sagen, die Bayern können den Ball ruhig etwas flach halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.