10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 14.11.2016, 19:11 Uhr

Buch für 10jähriges Mädchen

Hallo, über welches Buch würde sich ein 10jähriges Mädchen wohl freuen? Da ich einen Sohn habe, fallen mir nur Bücher ein, die eher Jungs gefallen.

Habt Ihr Tipps für mich?

 
22 Antworten:

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Pamo am 14.11.2016, 19:45 Uhr

Auf einer Skala von 1 (rosa-verträumt) bis 10 (brainy oder streng MINT) - wo würde man sie antreffen? Liest sie denn gern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von mama von joshua am tab am 14.11.2016, 19:56 Uhr

Wenn sie Pferde mag nimm die Ostwind-Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Ani77 am 14.11.2016, 20:34 Uhr

Meine Tochter (12) hat zu ihrem 10. Geburtstag einige Bücher aus der Reihe "Conni & Co".bekommen und liest heute diese noch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Birgit 2 am 14.11.2016, 20:50 Uhr

Ostwind
Alea Aquarius
Drei !!!
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von stjerne am 14.11.2016, 21:28 Uhr

Meine 10jährige hat gerade mit Begeisterung Percy Jackson und Helden des Olymp gelesen, sie mag auch immer noch die Vampirschwestern. Meine große Tochter fand in dem Alter ganz toll "Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher" und "Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Babsorella am 14.11.2016, 21:37 Uhr

Sie ist irgendwo dazwischen: Pink ist definitiv ihre Farbe, sie näht selbst, ist Torwart beim Hockey und liebt die VW Autostadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilli Supercoup

Antwort von Tai am 14.11.2016, 21:50 Uhr

Meine beiden sehr unterschiedlichen Töchter, Vielleserin und Lesefaule, liebten beide Christine Nöstlingers "Lilli Supercoup".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von kfischgen am 14.11.2016, 22:15 Uhr

Die Reihe 'No Jungs'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von fracla am 15.11.2016, 7:36 Uhr

Die Penderwicks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von stjerne am 15.11.2016, 8:37 Uhr

Meine Große las mit 10 gerne Charlie Bone.
Insgesamt wird hier fast nur Fantasy gelesen und ich kann wenig anderes vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von sternenfee75 am 15.11.2016, 9:47 Uhr

Meine mag Lotta Leben sehr gerne, ist ähnlich wie Gregs Tagebuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Pamo am 15.11.2016, 11:10 Uhr

Die Penderwicks
Gregs Tagebuch
Kalle Blomquist 1 und 3
Die Wilden Hühner
Drachen Zähmen leicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von stjerne am 15.11.2016, 11:59 Uhr

Warum nicht Kalle Blomquist 2?
Ich finde das ist der beste von allen. Ich bin ein richtiger Fan dieses Buches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Canaren am 15.11.2016, 14:13 Uhr

Meine Tochter liest gerade den 4.Band der Glücksbäckerei, findet sie total toll.Ach ja, auch 10 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Krake am 15.11.2016, 18:16 Uhr

Hallo,

hier sehr beliebt, da Pferdenärrin:
Sternenschweif
Ostwind
Ponyherz
und nicht ganz so populär Agatha, Pony mit Spürnase

außerdem: Die drei !!!
Die drei ??? Kids
Carlotta

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lemony Snicket

Antwort von tonib am 15.11.2016, 18:56 Uhr

Sehr spannend und ein bisschen gruselig: Lemony Snicket: Der schreckliche Anfang - eine Reihe betrüblicher Ereignisse.

Ganz toll ist die Hörbuchfassung (auch der Film mit Jim Carey ist gut). Müssten wir eigentlich auch mal wieder ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Pamo am 15.11.2016, 19:19 Uhr

Der Mord ist furchtbar gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von stjerne am 15.11.2016, 20:42 Uhr

Ich finde den eigentlich sehr sensibel erzählt. Verglichen mit dem Kram, den meine Kinder sonst so lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Carmar am 16.11.2016, 11:33 Uhr

Hamish und die Weltstopper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke, danke!!

Antwort von Babsorella am 16.11.2016, 13:19 Uhr

Ich danke Euch für die vielen Tipps! Ich habe jetzt hoffentlich etwas aus Euren Empfehlungen rausgesucht, was ihr gefällt und sie noch nicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von IngeA am 16.11.2016, 21:54 Uhr

Vier verrückte Schwestern
Ich hab geschielt und Papa war beleidigt
Wenn ein Unugunu kommt
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
Die Wanze, ein Insektenkrimi

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 10jähriges Mädchen

Antwort von Sabri am 16.11.2016, 22:58 Uhr

Tintenherz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.