10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 08.05.2017, 9:55 Uhr

Natürlich

Natürlich ist der Konfirmandenunterricht unabhängig von der Schule.

Aber hier bei uns gibt es auch die Vereinbarung zwischen den Gemeinden und den Schulen, im 8. Schuljahr einen bestimmten Wochentag vom Nachmittagsunterricht frei zu halten, damit da der Konfiunterricht stattfinden kann.

Wobei, ein katholisches Gymnasium schafft das nicht immer....

Zum Ausgangspost:
Es ist ja irgendwie klar, dass das Mädchen die Konfirmandenzeit mit ihren Klassenkameraden und Freunden durchleben möchte.
Es wird ihr weniger um die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche allein gehen als auch um dieses gemeinschaftliche Erlebnis.
Darum wird sie wohl wenig Motivation sehen, ein Jahr später mit 14 Jahren und einer fremden Gruppe konfirmiert zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.