10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.05.2017, 11:43 Uhr

Der Kirche geht es um ihre Schäfchen, der Rest ist juck.....

......ich setzt mich ja in der Konfirmantenzeit mit dem Glauben auseinander, mit Gott. Will ich als Jugendlicher, ohne Elternbezug, da mitmachen, sollte ich das nicht tun, um Geschenke zu erhalten, sondern dem Glauben mich verbunden fühlen. Und demnach ist es, aus der Sicht der Kirche, wichtig ums Schäflein, dem braven Kirchengeldzahler. Demzufolge ist die schulische Freundesgemeinschaft erst einmal egal, man will ja aus dem Glauben heraus konfirmiert werden und nicht, weil Erna dann Geld bekommt und ich das auch will oder das in einer bekannten Gruppe netter ist, als in einer Gruppe, wo ich keinen kenne.

Noch schlechter wird es ja, wenn ich das selber will, aber keine elterliche Unterstützung habe, dass kein Fest im Anschluß gefeiert wird und ich vollkommen ohne Geschenke da raus gehe, so ganz anders als meine Freunde, die hinterher über die Geldsummen sich austauschen.

Also sich so konfirmieren zu lassen, sollte gut überlegt sein und nicht mit Freunden in Verbindung gebracht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.