10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 18.09.2012, 8:52 Uhr

Morgens halb 7 in Deutschland....

sagt mal, will jemand mein Kind haben?
Seit 45 min ist sie zur Tür raus und langsam sinkt mein Blutdruck wieder auf normal.

Es geht los, dass ich sie morgens 3 mal wecken muss bis Madame endlich ihre Gebeine aus dem bett schwingt. Schlaf hätte sie ausreichend nur Aufstehen ist doof....der Wecker wird 5 mal weitergedrückt, der Radio plärrt, egal....
In ihrer bude stinkts wie in einem affenstall, Frischluft wird als Zumutung betrachtet.
Obwohl erst seit 3 tagen Schule ist quillt der Schreibtisch über mit heften, Bucheinbänden, namensaufklebern und diversem Müll.
30 sec vor Zapfenstreich erscheint sie dann endlich am Frühstückstisch. ich hab ihr angedroht, wenn sie bis 7 Uhr nicht da sitzt gibts kein frühstück mehr. Das zieht..Futter ist wichtig!!!!
Es folgt die Essensdiskussion....Kaffe und Toast wird gewünscht. Fehlanzeige...das weiß sie genau.
Wäre sie zeitig erschienen hätte es mit Toast geklappt...so hab ich nun für die kinder frisches brot hergeschnitten.
Kaffe gibts nicht! Sie ist 11 und reagiert auf Koffein wie ein Hüpfball.
Auch das weiß sie...diskutiert werden muss trotzdem.

Schließlich akzeptiert man dann, dass brot nicht giftig ist und entscheidet sich mürrisch für die (auf ihren Wunsch gekaufte) orangenmarmelde und eine Tasse Kakao.
nebenbei muss natürlich mit den 2 schwestern gestritten werden. Über was? keine Ahnung..hauptsache man kann keifen und jemanden anmotzen.
Nach 20 min erinnere ich an die uhrzeit...der Bus wartet nicht..Zähne müssen noch geputzt weren usw.
Das brot ist halb aufgegessen...streiten und dupf vor sich hinbrüten war wichtiger. Aber den tisch ziehen sich Kakaospuren, der Essplatz gleicht einem Schweinestall, das geschirr bleibt am Tisch stehen.
Halllo????? Bin ich hier die putzfrau??????

Sie verschwindet im Bad und fummelt an den haaren rum....5 Minuten, 10 minuten...der fön wird angeworfen...in 10 Minuten muss sie aus dem haus.
5 Minuten vor halb 8 beende ich die beautysession indem ich ihr den Fön entwende und die zahnbürste in die hand drücke.
gemaule..die haare sitzen nicht. Die sind wichtiger als zähneputzen. Gestank aus dem Mund sieht man schließlich nicht im Spiegel.

Ich bereite pausenbrote vor und leg sie ihr auf die Schultasche. ob die für den heutigen Schultag gepackt ist wissen die Götter. nicht mehr mein problem! In der 7 Klasse muss das klappen.

Als sie endlich erscheint sieht sie halbwegs aus wie ein mensch...ihre freundin wartet schon seit ein paar Minuten auf der Straße.
Sie packt ihr pausenbrot (nicht ohne vorher zu prüfen ob es ihrer meinung nach essbar ist) und schlüpft in die neuen winterstiefel. Ahhh ja....Der Wetterbericht hat 24 grad vorhergesagt.....
ich enthalte mich jeglichen Kommentars.

Als sie den ersten blick auf ihre freundin wirft, die mit kleinem rucksack da steht fällt ihr plötzlich ein dass sie heute ja Wandertag hat.
ich bin kurz davor ihr eine zu scheuern!
Um es kurz zu machen...ja sie hat den Bus noch erwischt..in letzter sekunde.
In etwa 1 minuten hab ich Pausenbrote, geldbörse, busfahrtkarte und handy in einen Rucksack geworfen, noch eine zweite Miwa Flasche dazugepackt, die nötigen 5 euro aus der geldbörse gefummelt, das kind gezwungen die Winterstiefel gegen turnschuhe zu tauschen (nicht ohne protest) und hab sie aus der tür geworfen.
Nochmal die Frage: Will sie jemand??????



Reni, genervt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.