10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 18.09.2012, 8:52 Uhr

Morgens halb 7 in Deutschland....

sagt mal, will jemand mein Kind haben?
Seit 45 min ist sie zur Tür raus und langsam sinkt mein Blutdruck wieder auf normal.

Es geht los, dass ich sie morgens 3 mal wecken muss bis Madame endlich ihre Gebeine aus dem bett schwingt. Schlaf hätte sie ausreichend nur Aufstehen ist doof....der Wecker wird 5 mal weitergedrückt, der Radio plärrt, egal....
In ihrer bude stinkts wie in einem affenstall, Frischluft wird als Zumutung betrachtet.
Obwohl erst seit 3 tagen Schule ist quillt der Schreibtisch über mit heften, Bucheinbänden, namensaufklebern und diversem Müll.
30 sec vor Zapfenstreich erscheint sie dann endlich am Frühstückstisch. ich hab ihr angedroht, wenn sie bis 7 Uhr nicht da sitzt gibts kein frühstück mehr. Das zieht..Futter ist wichtig!!!!
Es folgt die Essensdiskussion....Kaffe und Toast wird gewünscht. Fehlanzeige...das weiß sie genau.
Wäre sie zeitig erschienen hätte es mit Toast geklappt...so hab ich nun für die kinder frisches brot hergeschnitten.
Kaffe gibts nicht! Sie ist 11 und reagiert auf Koffein wie ein Hüpfball.
Auch das weiß sie...diskutiert werden muss trotzdem.

Schließlich akzeptiert man dann, dass brot nicht giftig ist und entscheidet sich mürrisch für die (auf ihren Wunsch gekaufte) orangenmarmelde und eine Tasse Kakao.
nebenbei muss natürlich mit den 2 schwestern gestritten werden. Über was? keine Ahnung..hauptsache man kann keifen und jemanden anmotzen.
Nach 20 min erinnere ich an die uhrzeit...der Bus wartet nicht..Zähne müssen noch geputzt weren usw.
Das brot ist halb aufgegessen...streiten und dupf vor sich hinbrüten war wichtiger. Aber den tisch ziehen sich Kakaospuren, der Essplatz gleicht einem Schweinestall, das geschirr bleibt am Tisch stehen.
Halllo????? Bin ich hier die putzfrau??????

Sie verschwindet im Bad und fummelt an den haaren rum....5 Minuten, 10 minuten...der fön wird angeworfen...in 10 Minuten muss sie aus dem haus.
5 Minuten vor halb 8 beende ich die beautysession indem ich ihr den Fön entwende und die zahnbürste in die hand drücke.
gemaule..die haare sitzen nicht. Die sind wichtiger als zähneputzen. Gestank aus dem Mund sieht man schließlich nicht im Spiegel.

Ich bereite pausenbrote vor und leg sie ihr auf die Schultasche. ob die für den heutigen Schultag gepackt ist wissen die Götter. nicht mehr mein problem! In der 7 Klasse muss das klappen.

Als sie endlich erscheint sieht sie halbwegs aus wie ein mensch...ihre freundin wartet schon seit ein paar Minuten auf der Straße.
Sie packt ihr pausenbrot (nicht ohne vorher zu prüfen ob es ihrer meinung nach essbar ist) und schlüpft in die neuen winterstiefel. Ahhh ja....Der Wetterbericht hat 24 grad vorhergesagt.....
ich enthalte mich jeglichen Kommentars.

Als sie den ersten blick auf ihre freundin wirft, die mit kleinem rucksack da steht fällt ihr plötzlich ein dass sie heute ja Wandertag hat.
ich bin kurz davor ihr eine zu scheuern!
Um es kurz zu machen...ja sie hat den Bus noch erwischt..in letzter sekunde.
In etwa 1 minuten hab ich Pausenbrote, geldbörse, busfahrtkarte und handy in einen Rucksack geworfen, noch eine zweite Miwa Flasche dazugepackt, die nötigen 5 euro aus der geldbörse gefummelt, das kind gezwungen die Winterstiefel gegen turnschuhe zu tauschen (nicht ohne protest) und hab sie aus der tür geworfen.
Nochmal die Frage: Will sie jemand??????



Reni, genervt!

 
41 Antworten:

Grins, meine fast 12...

Antwort von zaubernuss am 18.09.2012, 9:02 Uhr

ist auch noch zu vergeben. Du könntest von meiner Tochter sprechen. Ich habe heute nur das Fenster auf gemacht und habe die Tür hinter mir schnell wieder zugemacht! So ein Saustall. Immer nur Ärger mit dem kleinen Bruder, Stunden für die Hausaufgaben und morgens das selbe Drama. Frag man nett, gibst eine zickige Antwort, fragt man gar nicht, dann interessiert man sich nicht....
Zum heulen an manchen Tagen
und Haare scheinen das wichtigste im Leben von 11 jährigen Mädels zu sein....
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins, meine fast 12...

Antwort von waschbaer am 18.09.2012, 9:09 Uhr

Könnte meine sein ,

Gestern musste noch schnell vorm Bus Nägel lackiert werden .
Und die Kommentare ,, Der bus fährt eh spätrer oder nehm ich halt den nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins, meine fast 12...

Antwort von MeinSternchen am 18.09.2012, 9:16 Uhr

Huhu !

Ne ,deine will ich nicht - aber Du vielleicht noch meine dazu , ich geb Dir auch noch etwas Geld dafür ( ist ein Witz !!!! , nicht missverstehen !!!!! ).

Und meine ist erst 10 Jahre !

Ausm Bett kommt sie gut , gefrühstückt wird , das , was ich auf den Tisch stelle ....



ABER DANN .....



geht sie ins Bad - und das dauert ....... Haara machen , ein bisschen Lipgloss , ein bisschen Wimperntusche , Gesicht waschen , eincremen usf.....



und ich steh vor der Tür und hibbel auf und ab ....




weil ich auf die Toilette muss .....


Ich freu mich auf weitere Postings ,ehrlich !!!


Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von Melli1980 am 18.09.2012, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

also meine gerade 11 geworden ist bei dem ganzen "Beauty-Kram" (nicht falsch verstehen - ich gehe täglich auf Arbeit und muss dort auch kultiviert aussehen) noch soooooo weit hinten dran. Null Interesse - wenn ich nicht alle zwei Tage sage - ab in die Dusche, ich glaube die würde das ganze Jahr nicht duschen *gg*

Aber zicken tut sie auch - ganz dolle.
Am Sonntag-Morgen haben wir Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden wollen.
Meine werte Tochter schaut bestimmt 2-3 Minuten ihr Stück Fleisch an - um dann zu sagen, sie könne es nicht schneiden weil es noch blutet - also noch lebt.
Ich - dann geb es mir und nehme dir die Pilze dafür.
Aufschrei: NEIN!!!! Du kannst das auch nicht schneiden - das ist mein Freund
Ohne Worte: Fleisch genommen und geschnitten...

... sie hat geweint - richtig dolle geweint.

Aber gegessen hat sie auch davon

Verstehe einer die "Pubertierenden"

Grüsse
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

YMMD :-)

Antwort von Ebba am 18.09.2012, 9:30 Uhr

Tröste dich, es wird wieder besser, zumindest zwischendurch mal ;-).
Tochterchen (14 J.) ist seit ein paar Wochen richtig friedlich. Zeit zum Durchatmen für Mutter und Tochter. Vielleicht bleibt's ja sogar so. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von yellow_sky am 18.09.2012, 10:02 Uhr

hach,... herrlich, danke dafür.
in anderen familien ist es auch ähnlich als bei uns...

aber etwas irritiert mich, du schreibst doch gerade von deiner großen oder? die ist doch älter als 11? bist immer noch ein bisschen verwirrt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von MartaHH am 18.09.2012, 10:03 Uhr

11 und 7. Klasse?
Wann ist denn deine Tochter eingeschult worden...

Ansonsten: tauschen möchte ich nicht. Hab hier das gleiche in Grün (11, 6. Kl.).
Ich hab manchmal ein wenig Angst vor dem, was noch kommt...
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins, meine fast 12...

Antwort von MartaHH am 18.09.2012, 10:09 Uhr

Wimperntusche und Lipgloss?
Aber damit zieht sie nicht los, oder???
Schminken ist in der ganzen Klasse noch kein Thema. Das wäre mir auch unheimlich, weil es ja doch älter aussehen lässt und unerwünschte Reakionen von außen zur Folge haben kann - und bei aller Renitenz und altklugem Gehabe: ob meine Tochter einer "Anmache" gewachsen wäre, glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins, meine fast 12...

Antwort von MeinSternchen am 18.09.2012, 10:12 Uhr

@Martha !

Um Gottes Willen , sie benutzt durchsichtiges Lipgloss und so eine durchsichtige Wimperntusche , die gibt es von alverde , eigentlich ist das meine , ich benutze die manchmal unter der normalen als Pflege .

Das geht für mich in Ordnung , mehr darf sie natürlich nicht !

Heike!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins, meine fast 12...

Antwort von MartaHH am 18.09.2012, 10:39 Uhr

na ja... ich lese Wimperntusche und sehe schwarzumflorte Kleinmädchenaugen vor meinem geistigen Auge..

Ich hab damit auch im zarten Alter von 13 angefangen, aber nur manchmal am Nachmittag - zum Kino im "Haus der Jugend". Die "Männerwelt" in ähnlichem Alter reagierte unverzüglich. Aber das übt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von Cinque Terre am 18.09.2012, 11:16 Uhr

nöö... ich brauch deine Tochter nicht ... hab selber eine

Meine Tochter ist jetzt 12,5 und geht auch in die 7. Klasse. Vieles was du so erzählst kommt mir verdammt bekannt vor!!!

Schreibtisch und überhaupt das Zimmer weisen meist auch mir eine seltsam anmutende "Wohn-Kultur" auf ... na und, ich muss mich doch in dem Zimmer nicht wohl fühlen.

Ja, klar - Hauptsache, die Frisur sitzt und die Wimpern sind akkurat getuscht ... kenn ich...

Geschirr und diverse andere Gegenstände des täglichen Bedarfs lässt sie morgens auch liegen - kein Problem, da ich meist Spätdienst arbeite, bzw das Haus nie vor 9.00 verlasse, hab ich auch Zeit das für sie zu übernehmen. Sie hilft mir dann eben bei anderen Dingen (Geben und Nehmen, einer hilft dem anderen - ich habe eben morgens nun mal die meiste Zeit).

Bei 30 °C im Schatten mit den hohen Nike-Sneakern raus ... bitteschön - sind ja nicht meine Schweißfüsse!

Meine Tochter hat einen Wecker mit ansteigendem Klingelton. Wenn man den ausdrückt, geht er nach 5 Minuten wieder an. Sie stellt sich den bewußt ca. eine halbe Stunde eher - damit sie ein paarmal ausdrücken kann.

Aber...jetzt mal ehrlich: Wie wart ihr denn selber in dem Alter? Also ich erkenn mich oft genug in meiner Tochter wieder.

Ich drücke sehr oft ein Auge zu - weil meine Tochter auch der Mensch ist, der mir am wichtigsten ist, mit dem ich den meisten Spaß habe, zu der ich das größte Vertrauen habe! Wir haben ein super Verhältnis zu einander, sie ist eine sehr gute Schülerin. Sie bereitet mir so viel Freude.

Ja, ich habe genau wie du auch manchmal "200 Puls", frage mich auch manchmal "wie kann man nur so schusselig/vergesslich/unordentlich/faul sein?" Aber niemand ist doch perfekt!

In dem Alter gibt es eben viel "verdammt wichtigere Dinge". War doch bei uns nicht anders, oder?

Also, ich war auch so und habe das auch nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bin ich froh...

Antwort von u_hoernchen am 18.09.2012, 11:23 Uhr

... dass ich "nur" Jungs hab.
Da fällt zumindest das Thema "Fönen und Schminken" weg. Alles andere haben wir so oder so ähnlich aber auch.
OK, das mit dem Aufstehen noch nicht, da sind sie zum Glück noch zu klein (10 und 7), aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass der Kelch an uns vorüber geht.

Aber Saustall auf Esstisch kenne ich, dito auf Schreibtisch, dazwischen auf dem Fußboden grosszügig verteilte Legoteile (ICH möchte da nicht nachts mal plötzlich auf Klo müssen und darüber laufen müssen), Klamotten (sauber und schmutzig natürlich nicht getrennt).

Lüften auch ein Fremdwort, Duschen bedarf längerer Überredung, etc.

Also: *handreich* und v.a. SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN, ich hab echt laut lachen müssen, v.a. als der Wandertag kam..

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yellow

Antwort von Reni+Lena am 18.09.2012, 11:44 Uhr

nene, die ist schon elf...wird in 2 monaten zwölf.
Ist allerdings schon in der 7. Klasse und entwicklungstechnisch (körperlich)im Augenblick auf dem Stand einer 14 jährigen (brust, haare, Hormone etc.)
Deshalb spinnt die auch schon seit etwa 2 Jahren...*seufz*
Geistig bewegt sie sich zur zeit im Vorschulalter!

Die anderen 2 werden jetzt dann 10 und 8.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas früher aufstehen vielleicht?

Antwort von Saarmama03 am 18.09.2012, 11:47 Uhr

Bei uns ist für alles genug Zeit.Und ich bn froh,dass unsere Tochter bis jetzt noch nicht so ist mit Fingernägel,Haare,Klamotten,....

Hat hoffentlich noch laaaaaange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bin ich froh...

Antwort von bigwusch am 18.09.2012, 11:57 Uhr

So früh fing es bei uns zum Glück nicht an und so gehts bei uns zum Glück auch noch nicht zu :o)

Unsere Große (13 J. u. 8 Schj.) fängt jetzt grade mal an sich zu schminken. Aber morgens nur wenn sie noch genug Zeit hat bis sie zum Bus muß.
Und streiten tut sie sich mit ihrer `kleinen´Schwester (11J.u. 5. Schj.) morgens auch nicht, dafür ist sie viel zu müde :o))

Und die Kurze ist froh wenn sie es morgens ohne Verletztungen in ihre Klamotten schafft. Nach 3x wecken (um 6.ooh) kommt der Morgenmuffel mit fast geschlossenen Augen die Treppe runtergestolpert und ich bin froh wenn sie pünktlich um 6.50h das Haus verlässt und nix vergessen hat. Wenn!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yellow

Antwort von yellow_sky am 18.09.2012, 12:10 Uhr

*g* ich muss dir wohl glauben, auch wenn ich eine zumindest 12-13 jährige tochter im kopf hätte ;-)

denn, meiner hat ja auch mit der 7. angefangen, und der wird in ein paar wochen 13!!!, und nein der hat keine klasse wiederholt, einfach nur ein älteres schulanfängerkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber warum machst du das?

Antwort von liha am 18.09.2012, 12:11 Uhr

Sie ist 11 Jahre, nicht 11 Monate.

Lass sie doch! Weck sie nicht, stell ihr kein Brot hin, fordere sie nicht auf, ins Bad zu gehen, schmier ihr kein Pausenbrot, sag ihr nicht, was sie anzuziehen hat.
Ist doch ihr Problem, wenn sie entweder den Bus verpasst, oder Hunger hat. Spätestens, wenn sie einen anschiss vom Lehrer bekommt, weil sie keine Entschuldigung mitbringt, wird sie sich überlegen, ob sie nicht doch lieber pünktlich aufsteht. oder wenn ihre Freundin meckert, weil sie jeden Morgen warten muß.
Und wenn sie in ihren Winterstifeln schwitzt, sind es doch nicht deine Schweißfüße und auch nicht deine Blasen.

Solange man die "Lieben Kleinen" wie Babys behandelt, weden sie auch Babys bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yellow

Antwort von Reni+Lena am 18.09.2012, 12:21 Uhr

Lena kam mit 5 in die schule und wurde dann im dezember erst 6.
Die meisten in ihrer Klasse sind jetzt auch schon 12 und werden im laufe des Schuljahres 13.
Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber warum machst du das?

Antwort von MeinSternchen am 18.09.2012, 12:21 Uhr

Ach liha , nimm das doch nicht so bierernst !!!

Ich denke , die AP wollte uns was zum schmunzeln schreiben , ich jedenfalls habe es so aufgefasst und dementsprechend geantwortet .

Lass uns doch ein wenig Spass !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber warum machst du das?

Antwort von Reni+Lena am 18.09.2012, 12:30 Uhr

na so einfach ist es jetzt auch nicht.
ich behandel sie keineswegs wie ein baby..sie muss schon selber Verantwortung tragen, aber das geht eben oft auf unsere Kosten wenn ich sie nicht in den Hintern trete.
Wir sind hier 5 personen die alle morgens aus dem haus müssen und auch ins Bad. Ein gewisse planung und Logistik ist da einfach notwendig damit jeder fertig wird.
Wenn sie den Bus verpasst bin ich ja der depp der sie dann in die Schule fahren muss. das sehe ich auch nicht ein.
Die Winterstiefel hätte ich normalerweise auch ignoriert. aber es muss wirklich nicht sein, dass sie am Wandertag gleich die neuen Schuhe ruiniert wenn sie damit über stock und Stein latscht.
gegen meckernde freundinnen und lehreranschisse ist sie immun. da sind dann alle anderen blöd und schuld..nur nicht sie selber.
na das hilft nichts...da müssen wir wohl alle durch:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen Jungs sind besser

Antwort von like am 18.09.2012, 12:33 Uhr

meine (nun, einer ist ja schon ausgezogen) stehn auch länger für die Haare vor dem Spiegel als für die Zähne. Föhnen, Glätteisen, Gel.... das volle Programm
Aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass sie bisschen auf ihr Äußeres achten - es gibt auch völlig ungepflegte, die mit fettigen Haaren, stinkend und selbstverständlich auch ohne geputzte Zähne in die Schule gehn.
Streiten am Frühstückstisch unterbinde ich - da kann ich dann schon mal heftig werden, auf die Ordnung im Zimmer und im Ranzen werf ich schon mal einen Blick und greife nötigenfalls mit Taten, Worten oder Sanktionen ein, alles andere ist ihr Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von Jayjay am 18.09.2012, 12:45 Uhr

Ach ja... Morgens geht es bei uns meistens ganz gut. Ausraster gibt es nur dann, wenn sie ihre Haare nicht so hinbekommt, wie sie es gerne hätte (einfacher Zopf), oder wenn sie meint, sie sei zu spät dran... (ist sie definitiv nie; sie fährt mit dem Rad und will immer als eine der ersten in der Schule sein, um einen guten Platz zu kriegen - okay, dafür könnte sie schon mal zu spät sein).
Aber vergangenes Wochenende gab es an beiden Tagen mal wieder richtigen Zickenterror, dass ich das Kind auch am liebsten abgegeben hätte....
Und jetzt, wo alles friedlich ist (ich meine nicht die jetzige Uhrzeit, denn da ist sie ja in der Schule und hie rzu Hause ist es folglich sehr friedlich, sondern seit vorgestern Abend), würde ich sie nie und nimmer hergeben wollen :-)
Bin mal gespannt, wie ich in zwei Stunden denke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, das mit den 24 Grad Wettervorhersage

Antwort von Jayjay am 18.09.2012, 12:46 Uhr

Ist das dein Ernst? *neidischbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von dijala am 18.09.2012, 14:06 Uhr

Wie süß,
kenne ich meine ist auch 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)) Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von naste am 18.09.2012, 14:27 Uhr

Toller Beitrag, danke schön:o).

Hab mich schlapp gelacht.

Grüße, naste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, weil das KINDER sind?!

Antwort von stella_die_erste am 18.09.2012, 15:24 Uhr

Ach so, Pubertierende sind Babys..!

ICH wußte das jetzt noch nicht.

Für mich persönlich sind 11jährige, die gerade zu pubertieren beginnen, immer noch KINDER.
Und für Kinder ist man da als Mutter, das schließt Wecken und Essen zubereiten mit ein. Und das Aushalten von Pubertätslaunen, Zickereien und allem, was dazugehört.

Zumindest in normalen, liebevollen Familien ist das so..

Wenn einem das so zuwider ist, dass man am liebsten fertige kleine Erwachsene herauspressen möchte, sollte man sich den Fick vorher vielleicht verkneifen und sich statt eines Menschenkindes ein Tier anschaffen.




@Reni

Habe auch ziemlich gelacht. Wer kennt das nicht.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens halb 7 in Deutschland....

Antwort von Graupapagei3 am 18.09.2012, 15:38 Uhr

Nein danke - hab davon genug selbst zu Hause.

Der Oberpubi (noch 12 und 9.Klasse) wurde in das Gästebad nach unten verbannt, da außer ihm sonst keiner mehr das Bad benutzen konnte und er ewig nicht fertig wurde.

Also wankt morgens ein missgelaunter Pubi die Treppe hinunter und nach einer gefühlten Ewigkeit vor dem Spiegel wieder hinauf.Klamotten - im Sommer friert er und trägt Jacken, im Winter hüpft er leichtbekleidet rum - irgendwie gibt es da zur Zeit arge Probleme in der Temperaturwahrnehmung.

Frühstück - da gibt es nur Müsli, insofern stelle ich die Schüsseln hin und sie kippen nur noch Milch rein.

Das Töchterlein (noch 10 und 7.Klasse) braucht im Bad nicht so sehr lange, dafür steht sie gefühlte Stunden im Flur vor dem Spiegel. Da sie etwas kleinwüchsig ist, kann sie sich nur dort richtig sehen. Die obligatorische morgendliche Frage gilt der Temperaturvorhersage - danach wird das passende Outfit ausgewählt. Zur Zeit ist bei ihr noch Sommer - Strümpfe fallen unter Fremdwort.

Die anderen - 8 und 6 sind harmlos.

Und ich bin dankbar, dass ich morgens schon weg bin und der liebe Papa den Wahnsinn über sich ergehen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von liha am 18.09.2012, 15:55 Uhr

Ich sagte nicht, dass pupertierende Babys sind. Im Gegenteil. Ich schrieb, dass sie keine Babys sind und man sie deshalb nicht wie solche behandeln muß.

Ich liebe meine Kinder, ganz bestimmt.
Aber: Sie stellen sich den Wecker und schmieren sich z.B. auch ihr Pausenbrot/ Frühstück.
Als Mutter für ein Kind da zu sein, heißt für mich nicht, die Putzfrau und Dienerin zu sein, sondern sie u.a. zur Selbständigkeit zu erziehen.
Ich wecke sie morgens auch liebevoll, wenn sie mal verschlafen und dann springe ich auch ein und schmiere Brote.
Das wissen sie dann aber auch zu schätzen. Würden sie mich deshalb so anmaulen, dann würde ich sie tatsächlich mal auflaufen lassen, damit sie mal was merken.

Und die Erfahrung, die falschen Schuhe anzu haben, oder den bus zu verpassen, müssen Kinder meiner meinung nach auch mal machen. Das schadet nicht wirklich, oder?


Und den "Fick" brauche ich mir ncht zu verkneifen, weil ich weiß, wie man verhütet. Zu deiner Ausdrucksweise sage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern #1

Antwort von MartaHH am 18.09.2012, 16:09 Uhr

huch, ich wusste gar nicht, dass sich das Tourette-Syndrom auch schriftlich zeigt.
Was man hier nicht alles lernt. Übrigens führt nicht nicht jeder FICK unweigerlich zu einem rauspressbaren Egebnis!
Das aber nur am Rande, damit auch du noch was hast von diesem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Graupapagei3

Antwort von Saarmama03 am 18.09.2012, 16:24 Uhr

Das Töchterlein (noch 10 und 7.Klasse)

Muss ein Schreibfehlr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Graupapagei3

Antwort von MeinSternchen am 18.09.2012, 16:31 Uhr

Upps ... und noch 12 und 9. Klasse auch , oder ?

Mein Neffe ist 13 und geht in die 7. Er wurde aber auch mit fast 7 eingeschult , es waren damals nur noch ein paar Tage bis zum 7. Geburtstag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Graupapagei3

Antwort von Saarmama03 am 18.09.2012, 16:34 Uhr

Upps ... und noch 12 und 9. Klasse auch , oder ?

Klaaaaaar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist soweit ich mitbekommen habe kein Tippfehler

Antwort von einafets am 18.09.2012, 16:40 Uhr

Kann vorkommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MeinSternchen

Antwort von Saarmama03 am 18.09.2012, 16:40 Uhr

noch 12 und 9.Klasse
noch 10 und 7. Kasse

1. Klasse = 6 Jahre
2. Klasse = 7 Jahre
3. Klasse = 8 Jahre
4. Klasse = 9 Jahre
5. Klasse = 10 Jahre
6. Klasse = 11 Jahre
7. Klasse = 12 Jahre
8. Klasse = 13 Jahre
9. Klasse = 14 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig eingeschult + Klasse übersprungen

Antwort von Erdbeere81 am 18.09.2012, 16:44 Uhr

da ist man auch schnell mit 10 in der 7. Klasse :-)

Ähnlich hab ich es bei Graupapagei gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hihi, liest sich lustig

Antwort von Erdbeere81 am 18.09.2012, 16:45 Uhr

ich habe noch ein paar Jahre zum Vorbereiten. :-)))))))))

Kind groß ist erst 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz gewiß kein Schreibfehler

Antwort von Graupapagei3 am 18.09.2012, 16:45 Uhr

Kind 1 ist von 11/99 und jetzt 9.Klasse, also derzeit noch 12 (Einschulung mit 5 und Sprung, bei den Geschwistern dann auch so )

Kind 2 ist 10/01 und 7.Klasse - also noch 10

Kind 3 ist 03/04 und Klasse 5 - nein ich habe mich nicht geirrt ....

Kind 4 ist 12/05 und hängt zwischen 2 und 3

Es gibt schon so was ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheuklappen?

Antwort von Reni+Lena am 18.09.2012, 16:53 Uhr

hab hier eine 7 jährige die in die dritte Klasse geht und eine 11 jährige die in die 7 Klasse geht.
ja und?
Was soll die tabelle?
Kinder sind doch keine Roboter!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni+Lena

Antwort von Saarmama03 am 18.09.2012, 17:12 Uhr

Hat sich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, weil das KINDER sind?!

Antwort von anbin39 am 18.09.2012, 17:13 Uhr

Was für ein Gossenjargon. Widerwärtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man, das könnte glatt meine Tochter sein

Antwort von Magix am 18.09.2012, 23:17 Uhr

Hier geht es ganz genauso ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.