10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 02.04.2017, 15:12 Uhr

Mobbing...

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun liegt mir was auf dem Herzen...

Mein Sohn hat Ende Februar vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt, da ich einfach gemerkt habe, dass er nicht mitkommt und die Noten waren in den Hauptfächern auch nicht prickelnd.
Seitdem er nun in der Realschule ist, wird er von den Jungs in der Klasse geärgert, festgehalten und ausgeschlossen.
Ich wollte davon abhängig die Klassenliste und rief die Elternsprecherin an, da ich ja nun mal niemand kannte (kenne) und einfach mal eine Klassenliste haben. Es stellte sich dann raus, dass ihr Sohn gemobbt wurde. Es gab unzählige Gespräche mit Schulpsychologin, Lehrern, Schüler etc.
Jetzt hatte es sich gebessert...tja, nun ist wohl mein Sohn dran. Ich habe sofort den zuständigen in der Schule angeschrieben und war auch bei ihm. Er sagte, er kümmert sich gleich darum und gibt das auch an die Schulleitung weiter.
Jetzt hat sich mein Sohn mit dem zuvor gemobbten Jungen angefreundet, die 2 verstehen sich prima.
Keiner aus der Klasse wollte meinen Sohn in die Klassengruppe über whatsapp aufnehmen (ich bin ja nur dafür, falls mal Fragen wegen Hausis etc. sind). Sie hatten ständig ausreden.
Bis heute ihn der andere Junge in die Gruppe eingefügt hat...als die anderen wussten, um wen es sich handelt, kam schon ein Raunen, nach ein paar Stunden wurde er aus der Gruppe geworfen.
Nun werde ich natürlich wieder ein Gespräch in der Schule führen, ich werde nicht abwarten etc....
Mein Sohn ist ein kleiner Knopf, lieb und brav....er redet nicht dagegen, würde sich nicht wehren (nicht mal verbal), lässt es sich sozuagen gefallen. Er sagt immer, ich bekomme doch dann gleich eine auf die Mütze, wenn ich was sagen würde.

Nun wollte ich eigentlich von euch einen Tipp, Rat.....hat das jemand schon durch? Was kann ich noch tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.