10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 03.04.2017, 8:23 Uhr

Mobbing...

Wir hatten hier den Fall, dass ein Mädchen gemobbt wurde. Sowohl bei Whatsapp als auch im "realen" Leben mit üblen Beschimpfungen. Die Schule hat sehr massiv reagiert. Eine Gruppe von 8 Kindern wurde sowohl zur Schulleiterin als auch zur Schulsozialarbeiterin einbestellt. Bei Wiederholung mit massiven Strafen gedroht. Die Klassensprecher ihres Amtes enthoben, da sie beteiligt waren. Die Sitzordnung wurde verändert. Weiterhin führt der Klassenlehrer jetzt regelmäßig den Kindern auf den Zahn, ob es Probleme gibt. Ein weiterer Teamtag mit Klassenlehrer und Schulsozialarbeiterin ist anberaumt. Die Eltern wurden alle informiert. Im Moment hat sich die Situation entspannt, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Du selber kannst nicht mehr machen, als ihn bestärken. Es ist hier auch an der Schule deutlich zu reagieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.