10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nugginuggi am 25.02.2013, 0:21 Uhr

midelschool

hallo jemand hat mir mal geschrieben wie das so ist mit der Middelschool
meine Tochter geht erst nach den Sommerferien in die Middelschool, die ist abere etwas weiter weg gehört aber noch zur selben Schule.
muss man das Kind nach der 6 K extra neu Anmelden oder läuft das Automatisch ich bin erst 2 Wochen da.. in NJ danke wenn jemand bescheid weiss NG

 
6 Antworten:

Re: midelschool

Antwort von MamaUSA am 25.02.2013, 12:20 Uhr

habe die Frage nicht ganz verstanden. geht um die Middleschool in den USA, richtig? Ich kenne mich ganz gut aus, da wir 9 Jahre dort gelebt haben.
War deine Tochter schon auf dieser Schule? Geht bei euch die Elementary bis incl 6?? In Michigan ging es incl Grade 5.
Normalerweise geht es dann automatisch weiter. Falls nicht, bekommst du die notwendigen Papiere zugeschickt oder gemailt. Eigentlich kann man da keine Fristen verpassen.
Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du die Frage besser formulierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: midelschool

Antwort von Pamo am 25.02.2013, 13:21 Uhr

Bei uns musste jedes Jahr wieder angemeldet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Pamo, aber dann bekamt ihr doch sicher......

Antwort von MamaUSA am 25.02.2013, 13:35 Uhr

.......ein Schreiben oder eine Email nach hause
Bei uns hiess es immer nur, dass die Kinder sich melden sollen, die nach dem Sommer nicht wieder kommen.
Das wurde dann notiert, alle anderen bekamen einen Zettel mit, den man kurz ausfuellen musste.
Die Anmeldung zur Middle School war schon aufwaendiger, aber auch kein Problem und man durchlief die ganze Prozedur automatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Pamo, aber dann bekamt ihr doch sicher......

Antwort von Pamo am 25.02.2013, 16:17 Uhr

Klar sollte man da ein Schreiben kriegen, darauf konnte man sich allerdings nicht verlassen.

Meins kam nicht. Und bei vielen anderen war das auch so. Ich würde mich NIE darauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!

Antwort von nugginuggi am 25.02.2013, 21:21 Uhr

ok danke schon mal also es kommen Täglich immer welche E-mails
meine Tochter geht in die 6te und bei uns geht es bis grad 6
sie bekommen dann bald mal das Klassenbuch oder so was ,wir mussten Fotos schicken per Mail. ich denke ich schreibe besser mal hin und frage nach. wir wohnen in Murray Hill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: midelschool

Antwort von lakotagirl am 28.02.2013, 6:44 Uhr

wir leben auf der rosebud sioux indian reservation in south dakota.
er ist 5th grade in rosebud elementary....naechstes school jahr soll er auch in die middle school. Ich will ihn aber aus dme school district raus nehmen und in die st. francis indian school geben, da ist er im 6th grade noch im elementary building.....ausserdem arbeitet seine ehemalige lehrerin dotr und will wieder mit ihm arbeiten.

er ist visual impaired, legally blind also liest und schreibt er in braille.
heute hatten wir das IEP meeting.

uebrigens in der elementary muessen wir auch jedes jahr neu anmelden als eine menge paperwork ausfuellen.

naja das system ist hier aber auch total anders als z.b. in oesterreich.

liebe gruesse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.