Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von MamaUSA am 23.02.2013, 13:09 Uhr.

Zeugnisse

Hallo,

ich muss mal dumm nachfragen, wir sind erst im Sommer nach 9 Jahren USA nach Deutschland gezogen und somit sammel ich jetzt erst meine erste deutsche Schulerfahrung. Es hat sich ja doch viel veraendert, seit ich 1987 Abi gemacht habe

Wir sind in Ba-Wu gelandet.
Meine Kinder (7. und 3.Klasse) bekamen ihre ersten Zwischenberichte (so heisst das wohl hier offiziell). Bei mir hieß das noch "Halbjahreszeugnis" und danach war der Zaehler wieder auf Nuls und die Leistungen, Tests und Arbeiten zaehlten erneut.z.b. die 5 aus dem Oktober war vergessen, die 1 aber auch.
Jetzt ist es wohl so, dass das wirklich nur ein Zwischenbericht ist und die Noten einfach weiter zaehlen. Also die 5 aus dem Oktober fließt auch ins Endzeugnis im Juli ein? Ist das korrekt?

Das kann gut oder schlecht sein......fuer mich waere es ok. Wuerde mich nur mal interessieren.

Hintergrund ist der, dass mein Sohn in Kunst nur eine 4- im Zeugnis hatte und ich deswegen am Elternsprechtag mit dem Kunstlehrer gesprochen habe. Der sagte mir dann, dass er eben keine Zeit hatte und nur ein einiziges Bild bewertet hat und das war eben nicht toll.
Alle anderen Sachen von meinem Sohn waren gut oder befriedigend und da insgesamt ja eh nur die Endnote im Juli zaehlt, hat er bis dahin hat er die anderen Sachen auch bewertet.

Also ist das "Halbjahreszeugnis" wirklich nur eine Zwischenbilanz?
Mein Mann meinte, es waere schon immer so gewesen (er kommt aus Niedersachsen, ich aus NRW).

Danke
MamaUSA

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zeugnisse, @Mozipan

So, heute gab es nun Zeugnisse. Das Zeugnis reflektiert m.E. ganz gut den Stand der Dinge. Dennoch gab es Tränen. Sie hat in der Tat eine 4 in Latein. Hebt sich gsd mit ner 1 in Philo wieder auf. Schön ist es dennoch nicht. Der Gesamtdurchschnitt im 1. HJ 7. Klasse ist eine ...

chartinael   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnisse
 

Zeugnisse 3 und 5 Klasse

Beide kamen mit echt tolen Zeugnissen nach Hause. Die Große 5 Klasse Gym hat zwei 1er, zwei 3er, rest 2er Durchschnitt genau 2,0 der Mittlere 3 Klasse Grundschule, hat drei 1er, drei 3 er (eine drei in Schrift ) rest 2 er acuh Durchschnitt genau 2,0 Tja was will man da ...

Yvi76   29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeugnisse
    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia