10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 29.05.2017, 19:36 Uhr

Meiner Erfahrung nach ...

Also noch haben wir keine Erfahrungen, aber die Jungs haben sich für die Anmeldung dafür entschieden.. mal sehen ob sie gewählt werden.
Bei uns ist es Mathe und Kunst. Also ein sehr einfaches und klares Fach und eines wo sehr viel diskutiert werden wird....bzw werden könnte.... aber das Level derzeit ist ja leider nicht nicht so hoch wie es in D nach der 6. Klasse ist.
Aber der Vorteil ist, daß ich notfalls mit dem Lehrkörper in Englisch Probleme besprechen kann... das hilft schon sehr viel, denn die Lehrer sollten dann wenigstens B2 Niveau haben ( die meisten Lehrer, die überhaupt Englisch können 1-2 an einer Schule haben A2/B1)
Mathe können mein Mann und ich .. zwar korrekt, aber das ist hier manchmal sehr unwichtig... mal sehen wie es nach der Grundschule weitergeht ( ein mathematisch korrekter Weg ist mir lieber , als das was die derzeitige Lehrerin propagiert-> nur ihr Weg ist der einzig richtige ... und der tw himmelschreiend falsch und Mathe ist international)
Kunst ist kein Problem da können meine Kinder oft mehr, als die Mitschüler... da müssen wir nur Vokabeln lernen, keine Techniken.

Also sehe ich das eher positiv ( und der Mehraufwand ist gut zu leisten, evtl für Caste , Natu und Sociales muß ich Nachhilfe suchen... das ist ja alles auf Castellano) aber dreisprachig ist schon ok) viersprachig war bei uns ja ein Problem ( sie hatten ja drei Jahre bilingualen Unterricht in Valenciano / Castellano)

Zu Hause sprechen wir Deutsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.