10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.03.2015, 12:12 Uhr

mein Sohn hat 2 Nichtanlagen

und die waren auch nicht im Milchgebiss angelegt von daher hatte er einen ziemlich verformten Kiefer. (es sind die vorderen Schneidezähne nicht angelegt.

Nach 1,5 Jahren feste Spange war es soweit dass der Unterkiefer wieder eine normale Form hatte - nur standen die Backenzähne des Oberkiefers sehr weit über den Backenzähnen des Unterkiefers.

Wir standen dann vor der Wahl: Entweder unten eine Lücke schaffen und dann irgendwann wenn er ausgewachsen ist 2 Implantate setzen - oder den Oberkiefer anpassen indem 2 Backenzähne gezogen werden.

Wir haben uns fürs ziehen entschieden da es eh Backenzähne waren die bereits von anfang an defekt waren da mein Sohn sehr früh sehr oft Antibiotika nehmen musste.

Vor 4 Wochen wurden sie gezogen - jetzt kommen hinten neue Bänder rein und dann werden die hinteren Backenzähne nach vorne geholt und somit auch der Oberkiefer dann dem Unterkiefer angepasst.

Auch mein Sohn hat sich für das ziehen entschieden da er nicht ewig mit einer großen Lücke rumlaufen wollte.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.