10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aliadana am 26.03.2015, 22:33 Uhr

hilfe

HALLO ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Tochter 9 will plötzlich nicht mehr bei oma und opa schlafen.
Sie sagt sie vermisst mich. Ich habe Fehler gemacht ich bin krank. Depression&547;.
Sie hat immer mitbekommen wenn ich weine.
Jetzt hat sie abends immer angst sie weint und weint. Ich weiß nicht weiter.
Ich kann nicht 10 mal ans Bett kommen. Ich kann ihr nicht helfen....

 
3 Antworten:

Eventuell wird ein normaler Entwicklungsschritt durch deine Erkrankung nur verstärkt

Antwort von Sodapop am 27.03.2015, 9:32 Uhr

In dem Alter fangen die Kinder an zu erkennen, dass ihre Eltern sterben könnten. Das Nichts für ewig bestehen bleibt.

Allerdings ist deine Erkrankung natürlich situataionserschwerend. Bist Du denn in Behandlung und hast deine Erkrankung soweit im Griff?
Wenn ja, dann wäre mein Vorschlag, dass Du ihre Ängste ernst nimmst, dir doch mal die Mühe machst, eine zeitlang ( meistens sind es ja nur Phasen ) doch 10 nachts zu ihr ans Bett zu kommen.
Du könntest ihr alternativ auch vorschlagen, einen zeitlang in deiner Nähe zu schlafen.

In eurer Situation wäre es aber auch eine Überlegung wert, dass Du Dich mit deinem Psychologen - ich gehe mal davon aus, dass du bei einem solchen aufgrund Deiner Erkrankung in Behandlung bist - über diese Situation unterhälst.

Alles Gute
Sodapop
Do

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von mf4 am 29.03.2015, 11:10 Uhr

Sie macht sich offenbar Sorgen um dich.
Du kannst ihr helfen. Geh nicht 10 mal an ihr Bett sondern nimm sie mit in deines. Meine beiden sind 11 und 12 und wenn sie sich nicht wohlfühlen oder einfach mal Sehnsucht haben oder besonders anhänglich sind dürfen sie bei mir schlafen.
Ihr wird es gefallen und dir wird es ganz sicher nicht schaden, weil es dir diese Sorge nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell wird ein normaler Entwicklungsschritt durch deine Erkrankung nur verstärkt

Antwort von mf4 am 29.03.2015, 11:12 Uhr

Ich habe 4 Kinder aber bei meiner einzigen Tochter erlebe ich, dass sie im Alter um 10 Jahre sehr gefühlsbetont geworden ist, liebevoll, besorgt, anhänglich usw. Es ist sehr süß, wenn sie kommt um einfach bei mir zu sein. Sie merkt, wenn ich mich nicht wohl fühle und dann fühlt sie sich auch unwohl und dann tut die Nähe uns beiden gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.