10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 20.03.2015, 22:57 Uhr

Sofi - Fotoverbot ?

Hallo Ihr

in Kindchens Schule gabs doch klassensatzweise Brillen und die Kinder durften in der Zeit immer phasenweise schauen gehen.
ABER
Kind meinte dann, es hätte totales Fotoverbot geherrscht, davon würden die Handys kaputtgehen.
Wundert mich sehr, man las doch den Tipp mit dem Handy zur Sonne, Rücken hin selbst so schauen zu können *grübel*

Wie war das bei Euren Kindern ?

dagmar

 
6 Antworten:

Unserer durfte gar nicht raus die Vorhänge ware zu und wer auf die Toilette mußte

Antwort von YvonneG am 21.03.2015, 9:35 Uhr

Und dann noch schnell schauen gegangen ist hat einen Tadel bekommen.

Kopfschüttel und das in der 6. Klasse

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofi - Fotoverbot ?

Antwort von Juli1979 am 21.03.2015, 11:37 Uhr

Bei uns wurde genau dasselbe gesagt.
Die Fotolinsen würden davon kaputt gehen.
Ich habe keine Ahnung ob das stimmt.
Es wurden so Folien verteilt,als Schutz für die Augen.
Die Kids haben dann die Folien vor die Fotolinsen gehalten und wohl ganz gute Fotos gemacht,mit dem Handy.
So hat es mir meine Tochter erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so haben wir es auch

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 13:05 Uhr

vors Objektiv gehalten, Ergebnisse naja...
Unsere waren immer klassenweise draussen, da wagte dann keiner Bilder zu machen mit dem Verbot.
Die Lehrer hatten wohl Angst wenn was wäre würden wir Eltern sie zur verantwortung ziehen - anders kann ich es mir nicht erklären

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofi - Fotoverbot ?

Antwort von zwergchen31 am 22.03.2015, 7:38 Uhr

Dank dicker Wolken war hier leider nicht's zu sehen :( und der Tag fing so gut an, wolkenlos und blau. Pünktlich zum Anfang der SoFi zogen dann dicke Wolken davor. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofi - Fotoverbot ?

Antwort von Trini am 23.03.2015, 9:22 Uhr

Ich habe am Freitag gerade noch den Anfang der Sofi durch die heraufziehenden Wolken gesehen.
10 Minuten später war die Sonne weg.
Der kleine Sohn hat sich maßlos geärgert.
Der Chemielehrer (der auch Physik unterrichtet) hatte nämlich angekündigt, dass sie gegen Ende der Stunde gucken gehen (im Physikraum war ein Fenster präpariert). Da war dann nix mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so haben wir es auch

Antwort von Jule9B am 25.03.2015, 18:12 Uhr

Das ist richtig, wenn nämlich im Zweifelsfalle ein Kind ohne Brille geguckt hätte und sich Augenschäden zugezogen hätte, ist ja klar, dass die Schule dafür haftbar gemacht wird .... insofern sind wir da ein gewisses Risiko eingegangen, indem wir die Kinder haben gucken lassen.

Der Mehraufwand war ziemlich arbeitsintensiv (Vorbereitungen: Elterninformation, Rückläufer einsammeln und nachhalten, Diskussionen mit Elten, die ihre Kinder mit Schweißerbrille in die Schule schickten, entnervte Anrufe ohne Ende von Eltern, die keine Sofi-Brillen ergattern konnten etc. etc.)

und gedankt hat es uns - genau: keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.