10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 07.01.2014, 10:53 Uhr

Mein Großer will allein in die Stadt

Mein Mittlerer fährt allein mit dem Rad zum Kölner Hauptbahnhof, weil es dort eine Buchhandlung gibt, die seine geliebten Mangas führt. Das macht er seit der zweiten Hälfte des 4. Schuljahr so, also seit dem er ca. 10 Jahre alt ist. Er war auch schon mit der S-Bahn allein unterwegs und allein in der City.
Wenn er den Weg weiß und es sich selber zutraut, dann lasse ich ihn.
Meine Erfahrung ist, dass er seinen Radius auch selbst so einschränkt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass er sich nicht zurecht findet. Er macht das, wo er sich selber sicher fühlt.

Sein Kumpel ist mal mit einem Freund mit der Straßenbahn bis zur Endhaltestelle gefahren, wo sie sich nicht auskannten. Sie wollten so lange fahren, bis sie nicht mehr wissen, wo sie sind. Das war das erklärte Ziel. Aber sie sind ja mit 10 auch alt genug, um nach dem Weg zu fragen. Als Eltern bekommt man da erst mal einen Schreck, aber ich finds klasse - hier ist so viel eingeschränkt und gerade in der Großstadt so wenig Raum für "Abenteuer". Diese Jungs haben sich ein Abenteuer gesucht und sich ausgetestet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.