10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 17.01.2016, 9:32 Uhr

Ist das meiner?? ;-)

Habe hier auch so ein Exemplar. Er ist 12 und in der Pubertät. Und es ist manchmal echt anstrengend. Er ist NUR zu Hause. Sport und Freizeitaktivitäten außerhalb der Familie sind komplett eingeschlafen. Ihm sind viele seiner Kumpels zu kindisch, die meisten gehen ihm auf die Nerven, Mädchen sind ihm peinlich. Er befindet sich in einer total unsicheren Phase, und bleibt daher unter uns sozusagen. Was ich bei ihm super finde : Er setzt sich 100 pro für seine Interessen ein. Wenn er zb in eine AG will, kümmert er sich schwer drum, alleine. Wenn er was austesten will, zb Tauchen, ist ihm auch wurscht, dass er da keinen kennt. Er machts.

Ich hab ihn auch schon millionenfach versucht zu inspirieren, mal was mit anderen zu machen, die zu nehmen wie sie sind und seine Sichtweise zu ändern, seine Einstellung zu manchen Sachen. Wenn er denn auf mein Drängen was ausmacht, damit er MIR den Gefallen tut, hat er aber auch jedes Mal seinen Spass.

Aktuell möchte er in den Schützenverein, in die Tauchschule und aktueller Berufswunsch ist Kampftaucher bei der BW . Fußball zb oder Handball macht ja fast jeder, er schwimmt eben eher gg den Strom. Wie seine Mutter .

Das Dein LG meint, dass Kind muss vor die Tür, verstehe ich. Er sieht das halt nicht aus den Augen Deines Sohnes. Lass Dir da nichts reininterpretieren, wenn Du es besser weißt. Wenn er auch so tickt oder so ähnlich wie mein Sohn, dann finden sie eben in ihrer aktuellen Entwicklung eher den Rück halt in der Familie bzw in ihren 4 Wänden und fertig. Umtriebig werden sie früh genug.

Ich ssehe auch manchmal bei mir, dass ich versuche, ihn zu drängen , so aufzuwachsrn wie ich. Immer unter Kids oder bei Freundinnen. Aber ich hatte ganz andere Vorsussrtzungen .

Bin hier auch immer der Alleinunterhalter und das nervt soo. Aber was wir machen, ist eben auch was anderes als er mit Kumpels machen würde.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.