10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 04.03.2015, 14:12 Uhr

Interessen

Hallo!

Ich schätze Dein Sohn muss selber das Bedürfnis haben sich auch für was anderes zu interessieren. Offensichtlich ist er derzeit an einem anderen Kind nur dann interessiert wenn das andere Kind eben was mit Flugzeugen hat. Das Kind an sich scheint ihn ja nicht zu interessieren nur dessen Fachwissen zu einem bestimmten Thema.

So hat Sohn in der Klasse ein Kind welches sich nur für elektrische Eisenbahnen interessiert. Das interessiert aber kein andres Kind sonst. Das Kind ist aber auch nicht bereit soziale Kontakte zu pflegen sondern eben nur Fach-Kontakte.

Ich nehme an es ist nicht ganz unnormal, aber auch nicht die Mehrheit der Kinder ist so. Vielleicht findet er eine Gruppe von Gleichgesinnten ... Bei uns sind solche Gruppen in der Nähe von technischen Museen, alten Flughäfen, etc. zu treffen. Da werden Flugzeugmodelle gebaut, getestet, gefachsimpelt ,,,,

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.