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Geschrieben von Merry am 11.05.2014, 20:28 Uhr

Inklusion: Behinderte Kinder lernen an Regelschulen besser

Hallo Zusammen,
ich arbeite ja auch als Integrationshelferin und ich denke wirklich inklusiv arbeite die Schule an der ich bin nicht. Selbst der Förderlehrerin sind ihre L-Kinder wichtiger, als die beiden Kinder Legastheniker und Autist in der Klasse in der ich bin. Und es wird nicht im Unterricht gleichwertig mit den zu fördernden Kindern gearbeitet, sondern diese Kinder werden seperat in einem anderen Raum unterrichtet. Das ist meines Erachtens nicht wirklich INklusion. Auch sind, wie schon beschrieben, die meisten Lehrer überfordert, solche Kinder mitzuziehen. Es gibt ja sogar auch Intergraionshelfer, die es nicht wirklich schaffen, ihr zu betreuendes Kind zu motivieren...Ich denke, es muss sich noch viel verändern. Dennoch mache ich die Weiterbildung als Fachkraft für Inklusionspädagogik, um mich weiterzubilden, mehr über Inklusion zu erfahren und hoffe, dass Inklusion eines Tages richtig umgesetzt wird in Deutschland. Gibt ja schon einige wenige Schule, in denen das funktioniert. Ich bin auch gegen die Abschaffung von Sonderschulen. Dieser Schulzweig muss bestehen bleiben. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Thema Inklusio weiterentwickeln wird.

LG Merry

 
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