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Geschrieben von Franke am 10.05.2014, 20:33 Uhr

Inklusion: Behinderte Kinder lernen an Regelschulen besser

Ich denke, es ist selbstverständlich, dass im Jahre 2014 ein Schulbesuch möglichst nicht an einer körperlichen Beeinträchtigung (ganz bestimmt nicht an einem Rollstuhl) scheitern darf.

Es mag sein, dass ein Kind ab und zu / in bestimmten Situationen anders reagiert als andere Kinder. Dann gilt es, sich darauf einzustellen. Das sollte sich bewältigen lassen.

Es mag sein, dass ein Kind besondere Hilfsmittel benötigt oder bei Tests mehr Zeit eingeräumt bekommt.

ABER es muss doch wohl für alle, die gemeinsam unterrichtet werden, den gleichen Stoff geben? Und das gleiche Ziel: Am Ende des Schuljahres die Voraussetzungen für das Vorrücken in die nächste Klasse erfüllen, längerfristig das Abitur, den Real- oder den Hauptschulabschluss.

Nur im gleichen Raum sitzen, aber völlig andere Dinge bearbeiten, verdient doch nicht die Bezeichnung Inklusion?

 
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