10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 10.05.2014, 9:45 Uhr

Inklusion: Behinderte Kinder lernen an Regelschulen besser

Ich finde das ganze sollte individueller betrachtet werden und wenn es halt nicht möglich ist, ein Kind an einer Regelschule mitzubeschulen, dann ist es halt nicht möglich und das Kind muß! an eine dementsprechende Förderschule.
In meinen Augen sind dann aber auch viele "normal" begabte, nicht von Behinderung betroffene Kinder, aber oft unerzogene, verhaltensaufällige und -originelle, Adhsler usw. auch davon betroffen.
Jedes Kind, dass massiv den Unterricht und am Unterricht interessierte Kinder stört, das nicht mitarbeiten kann und die Lehrkraft ständig ans Limit fordert, gehört nicht in eine "normale" Schule, in der die Lehrkraft meistens komplett alleine vor eine Klasse gestellt wird.

Ich kenn aber durchaus auch behinderte Kinder, die z.B. zuhören können, in bestimmten Fächern durchaus mit gleichaltrigen Kinder mithalten können, die ruhig sind und durchaus ihrem Stand entsprechend und mit Integrationshelfer in einer Regelschule bestens aufgehoben sind.
Ausserdem finde ich, so wie es vorher war, es nicht gerecht, dass alle körperlich behinderten Kinder auch in eine Förderschule gehen sollen, warum denn? Gerade diese Kinder sollten durchaus im normalen Umfeld integriert werden, denen fehlt doch nichts am Kopf!!!

Also, man kann dies nicht verallgemeinern, sondern muß sehr individuell hinschaun. Am Besten wären die Lehrkräfte nie alleine in einer Klasse sondern es wäre sinnvoll, sie hätten eine pädagogische Fachkraft mit an ihrer Seite - grundsäzlich. Ich hasse nämlich Systeme, in dem die "Stillen", die die was lernen wollen und können ständig untergehen. Das darf nämlich nicht passieren.

So wie Inklusion allerdings derzeit stattfindet ist es natürlich schwierig - wie ja zu lesen war - für das bisschen Geld kriegt man keine Fachkraft (ich bin nämlich eine, für dies bisschen Kohle würd ich diesen Job nie machen), sondern nur ungelernte Kräfte - da kann ja dann auch nix gescheites dabei rumkommen. Ausserdem ist nicht jedes "behinderte" und manchmal auch "normale" Kind für eine Regelschule im großen Klassenverband geeignet. Ausserdem kommt noch dazu, dass der normale Grundschullehrer dafür 0,00 ausgebildet wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.