10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 07.05.2014, 19:21 Uhr

musik eurer kinder

sagt mal, dürfen eure kinder die musik hören die sie wollen?
mir graut es gerade total, der junge, möchte gerne bushido hören.
jetzt hör ich da gerade ein und höre ein:

"Wenn der Benz anspringt und die Reifen wieder qualmen
Bin ich auf der Jagd nach euch Fotzen
Und ich find' euch fetten Schweine überall
Ich bin wieder auf der Jagd nach euch Fotzen"

und

"Ihr scheiß Hippies
Ich bin hochkarätig, großes Ego, großer Penis
Es gibt kein Happy End, fick deine Existenz
Fick deine Baggy Pants
Und deine Missgeburten-Gang
Wenn ich komme, könnt ihr Wichser nur noch rennen"

bin ich zu altmodisch wenn ich denke das sich das ein 12jähriger nicht unbedingt reinziehen muss?

ich mein, ich kann mir ja vorstellen das er es heimlich machen wird, das kann ich eh nicht ändern.... hmmm...

was meint ihr?

 
30 Antworten:

Re: musik eurer kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.05.2014, 21:06 Uhr

Der Musikgeschmack ist bekanntlich Ansichtssache.

Mein 9-jaehriger hoert mit Begeisterung Rammstein...find ich auch eher grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik eurer kinder

Antwort von mama.frosch am 07.05.2014, 21:08 Uhr

müsste er woanders anhören. sowas tu ich meinen ohren nicht an und das müsste filius sich ergo woanders reinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik eurer kinder

Antwort von eulchen76 am 07.05.2014, 21:20 Uhr

Musikrichtung is doch eh oft nur ne Phase . Wenn er es Zuhause nicht hören darf , dann macht er es halt woanders - ist doch dann das gleiche. Meine 14 jährige hört im moment auch diese Richtung ( da ich aber nicht möchte, dass die jüngeren den Müll hören muss sie halt Kopfhörer nehmen)- is halt grad in . Schaut evt. in nem Monat wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das gäbe es hier nicht...

Antwort von MM am 07.05.2014, 21:45 Uhr

... (finde ich schon sehr krass, muss ich sagen) und ich würde ihn auch fragen, ob er das wirklich so toll findet und warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwireig, bei engluisch sprachigen Liedern beiß ich die Zähne zusammen

Antwort von Gaby J. am 07.05.2014, 22:16 Uhr

und hoffe das eine Woche Später wieder was anders toll ist. Zumindest die 3. Klässler verstehen die Texte noch nicht.

Jetzt hat der große auf einer MIX Cd ein Lied gehabt wo ich auch erst nett fasnd. Deutsch gesungen, melodisch, dann kam der Refrain!! "Willst Du mit mir Drogen nehmen"

Geht gar nicht, noch nicht mal mit Kopfhörern! weil es s9o melodisch ist fanden es auch die jüngsten toll......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik eurer kinder

Antwort von 2auseinemholz am 08.05.2014, 8:31 Uhr

Hallo!

Ja das hört mein 12-jähriger auch, aber sonst keiner aus der Familie.
Er hört es am IPod mit Kopfhörer.

Ich rede mit ihm drüber, habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass der Text seinen angestrebten Lebensstil widergibt, also was soll's. Er findet es "cool" aber auch nicht mehr, genau so wie die anderen Jungs in seiner Klasse. Keiner identifiziert sich mir dem Text, aber die Wortgewalt ist beeindruckend. Im Übrigen seit Sidos Texte "erwachsener" geworden sind, braucht er den nicht mehr.
Ich habe ehrlich gesagt noch andere "Kampfgebiete", die mir deutlich wichtiger sind und für so etwas habe ich dann keine Energie mehr.
So etwa hätte ich:
- Faulheitsbekämpfung
- Motivationssteigerung / Ehrgeiz anstacheln
- Medienkunde /-bewußtsein
- Musik üben
- Pünktlichkeit
- Klamotten (etwa nicht bei -5°C im T-Shirt weglaufen)
- Ordnung/Aufräumen im Zimmer

Dazu kommt dann noch der 2.-Klässler mit etwas anderen Themen, aber dennoch nicht weniger aufwendig.

Altmodisch bist Du nicht in der Denke, aber unpraktisch, wenn Du meinst das kontrollieren zu müssen.

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrecklich....

Antwort von Sodapop am 08.05.2014, 9:00 Uhr

Ich würde auch entsetzt sein, wenn meine Tochter solche Musik anhören würde. Dummerweise lässt es sich aber kaum verbieten, aber ein Gespräch wäre mit Sicherheit angebracht.

Wenn ich daran denke, dass damals ein Album von den Ärzten auf den Index kam,, Bushido aber einen Preis bekommt...
Was für eine Welt.....

Selber würde ich aber darauf drängen, dass mir solche Musik nicht zu Ohren kommt. Einfach nur um ein Statement zu setzen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mehr als nur schlechter Musikgeschmack...

Antwort von Sodapop am 08.05.2014, 9:02 Uhr

Das ist ja schon Aufwiegelung und um einige Nummer größer als Rammstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade gelesen: Einige Alben oder Songs von Bushido sind auf dem Index

Antwort von Sodapop am 08.05.2014, 9:12 Uhr

und dürfen Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden.

Na, dann würde ich doch mal schauen, welche Songs er so hat und im Zweifelsfall löschen oder entsorgen.

Und wenn jetzt jemand aufschreit: Wir reden hier mal wieder über einen 12 (!!) jährigen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen: Einige Alben oder Songs von Bushido sind auf dem Index

Antwort von Misöne am 08.05.2014, 9:37 Uhr

unser 12-jähriger will auch bushido und sido und wie sie nicht alle heißen hören, er bekommt von uns auch die musik, allerdings hören wir uns die vorher an und entscheiden welche titel davon gelöscht werden. er akzeptiert es. z.b. mag er auch den titel von adel tawil und sido "aschenflug", da haben wir uns zusammen auch das video zu angeschaut und ihn dann ausführlich mit ihm darüber gesprochen. also so ganz verbieten würde ich es nicht, denn dann hören sie es mit ihren freunden heimlich über YouTube am Handy oder sonst wo. ich denke Aufklärung darüber und bei harten Sachen wirklich einschränken bringt da mehr und darüber reden.

LG.....sorry für die Rechtschreibfehler, meine tastatur spinnt gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik eurer kinder

Antwort von RR am 08.05.2014, 9:49 Uhr

Hallo
dürfte bei uns zu Hause def. nicht gehört werden!

Ansonsten mische ich mich in die Musikrichtung nicht ein.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik eurer kinder

Antwort von 2auseinemholz am 08.05.2014, 11:58 Uhr

Was heißt hier "ansonsten" mischt Du dich nicht ein?! ;-)

Du meinst ob er/sie zum Schlafengehen eher Bach oder Mozart hören darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen: Einige Alben oder Songs von Bushido sind auf dem Index

Antwort von 2auseinemholz am 08.05.2014, 13:29 Uhr

"....dürfen Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden."

... das gilt aber nur für die Verkäufer von Platten. Wie Du den Zugang als Eltern / Freund / Geschwister regelst, ist wieder was anderes!

" ....Na, dann würde ich doch mal schauen, welche Songs er so hat und im Zweifelsfall löschen oder entsorgen."

Wo genau willst Du da mal "schauen und löschen"? Meinst Du tatsächlich damit wirksam Dein Kind vom Hören solcher Songs abzuhalten?

Besucht dein Kind keine anderen Kinder? Treffen sich die Kinder bei Euch nur unter Elternaufsicht? Treffen sich da nur Gleichaltrige untereinander?

Welche Gefahr siehst Du für Dein Kind, wenn es diese Songs hört? Ist es die Sprache und/oder das Gedankengut?

Sollte mal Dein Kind so einen Song abspielen, dann frag mal vorsichtig woher es den hat!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ansonsten mische ich mich nicht ein..

Antwort von RR am 08.05.2014, 20:13 Uhr

Hallo
damit meine ich, ob es jetzt z. B. eine CD ist die in den Charts ist o. die CD vom Grand-Price-Gewinner, etc bzw. mein Sohn hört am liebsten Radio....... Mir gefällt da auch nicht JEDE Musikrichtung aber mal ehrlich - war das bei uns früher anders? Dafür hat der Nachwuchs ja sein Zimmer..... ... ich höre gerne die 80er - der Nachwuchs logischerweise lieber die Hits von heute etc.....

Aber bei den genannten Texten finde ich kann man nicht mehr von "Musik" sprechen.... daher würde ich mich in DIESEM Falle schon einmischen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansonsten mische ich mich nicht ein..

Antwort von eulchen76 am 08.05.2014, 22:14 Uhr

Kontrolliert ihr denn dann auch ständig die Handys ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Zugriff auf das Handy war bei uns "Vertragsbedingung"

Antwort von Sodapop am 09.05.2014, 8:49 Uhr

und somit:

Ja. Bei Bedarf natürlich....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Zugriff auf das Handy war bei uns "Vertragsbedingung"

Antwort von Häckse am 09.05.2014, 9:14 Uhr

Ist bei uns genauso. Ab und an schauen wir ins Handy.

Über (Musik-) Geschmack lohnt sich nicht zu streiten (was Stilrichtung, Melodie usw angeht); wenn über Lieder aber Einstellung und Haltung transportiert wird, dann würde ich das ausschalten, wenn es meinen Toleranzbereich überschreitet. Und dann gibt es ein Gespräch mit dem Nachwuchs.

Nur, weil ich nicht abschließend kontrollieren kann, was er eventuell bei irgendeinem Freund hört, wird es daheim nicht hingenommen und bleibt auch nicht unkommentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansonsten mische ich mich nicht ein..

Antwort von 2auseinemholz am 09.05.2014, 9:30 Uhr

Hallo!

Wie soll das gehen?

So viel Zeit habe ich nicht! bei einem Einzelkind wird das vermutlich noch klappen, aber bei 2 und mehr sehe ich da wenig Chancen ....
Aber ich rede mit meinen Kindern und in etwa weiß ich was die rumtreibt - mir reicht "the big picture" und solange deren Gedankengut "mitten in der Gesellschaft" verwurzelt ist und keine extreme Gesinnung in die eine oder andere Richtung erkennbar ist, ist das alles "Geschmackssache" und gehört somit zur Persönlichkeitsentwicklung.
Was soll die Mutter mit 5 Kinder im Alter 9 - 18 und noch ein Zwillingspärchen im Kiga machen???? Und, nein die Kinder sind weder verwahrlost, noch von allen Medien ausgeschlossen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn hat kein eig. Handy....

Antwort von RR am 09.05.2014, 10:38 Uhr

Hallo
wir haben seit kurzem ein "Familienhandy", da ich selbst bisher auch keins hatte, das nutzt wer gerade alleine unterwegs ist um zu Hause o. bei Papa auf dem Handy anrufen zu können im NOTFALL. Mehr als telefonieren kann man mit dem Teil eh nicht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschicht-Mucke

Antwort von stella_die_erste am 09.05.2014, 12:01 Uhr

Sicher, keine Zeit für Erziehung und Fürsorge, weil man ja FÜNF Kinder in die Welt setzen mußte und nun für jedes einzelne davon keine Zeit mehr hat, ist natürlich ein Argument, wenn das Kind sich derart menschenfeindliche Mucke anhört!

Was für eine unglaublich dämliche Ausrede.

Ich bleibe dabei: Kinder, die aus einem Elternhaus kommen, in dem sich die Eltern kümmern und der Nachwuchs ein gewisses Bildungsniveau vorgelebt bekommt, hören sich Musik mit Frauen- u. Homosexuellenfeindlichem sowie rassistischem Hintergrund nicht an. Hat auch etwas mit Intelligenz zu tun. Unter anderem.

Diese Diskussion ist mal wieder völlig lächerlich: die, die unfähig sind, solche Einflüsse von ihren Kindern fernzuhalten und ihren Kindern beizubringen, WAS sie da überhauput konsumieren (gilt z.B. auch für die Texte von Robin Thicke etc., nicht nur für diese asozialen deutschen Ghetto-Rapper), verharmlosen dies und der Rest wird als weltfremd und gluckig dargestellt.

Arme Welt!

Mein Kind würde sich so einen Müll nie im Leben reinziehen und hat auch keine Freunde, die sich sowas anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen: Einige Alben oder Songs von Bushido sind auf dem Index

Antwort von stella_die_erste am 09.05.2014, 12:11 Uhr

"Besucht dein Kind keine anderen Kinder? Treffen sich die Kinder bei Euch nur unter Elternaufsicht? Treffen sich da nur Gleichaltrige untereinander? "

Also, mein Kind besucht solche Kinder nicht. Das trifft sich nicht mit geistigen Tieffliegern. Freiwillig.

"Wo genau willst Du da mal "schauen und löschen"? Meinst Du tatsächlich damit wirksam Dein Kind vom Hören solcher Songs abzuhalten?"

Wenn man Kinder so großzieht, dass sie vorgelebt bekommen, andere Lebewesen zu respektieren und zu achten, stellt sich die Frage gar nicht erst.

"Welche Gefahr siehst Du für Dein Kind, wenn es diese Songs hört? Ist es die Sprache und/oder das Gedankengut?"

Als ob das eine Rolle spielen würde! Lies Dir diese Texte mal durch. Das ist unterste Schublade, Gossensprache und sexistisch, rassistisch und was sonst noch alles.
Gut, wenn man sich natürlich selbst auch so artikuliert und relativ asozial drauf ist, findet man das sicher völlig okay..manche sind es ja nicht anders gewöhnt

Tut mir leid, aber wer sowas gutheißt und verteidigt, den stelle ich in die gleiche (rechtsradikale) Ecke wie die Möchtegern-Gangster, die diesen Verbalmüll unter das Volk bringen.
Komisch, dass hier immer so auf Toleranz gepocht wird, wenn es um Fremdenhass und Braunen Dreck geht, es aber dann völlig in Ordnung ist, wenn der eigene Sohn sich Bushido etc. reinpfeift.

Wie falsch und verlogen seid ihr eigentlich alle hier?
Ist ja zum Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, ganz so einfach ist das dann doch nicht

Antwort von stjerne am 09.05.2014, 13:43 Uhr

Auch Kinder, die aus einem politisch korrekten und gebildeten Elternhaus kommen, können an sowas Interesse entwickeln, vielleicht gerade weil sie sich mal ein bisschen abgrenzen wollen (Ein Beispiel aus meiner eigenen Schulzeit, allerdings achon Oberstufe: in meiner Schule waren einige JUler. Die haben sich einerseits furchbar aufgeregt, wenn jemand ein Pali trug, aber auf einer Party dann Judenwitze erzählt, dass ich fast gekotzt hätte. Die kamen definitiv nicht aus rechtsradikalen Elternhäusern, sondern aus gemäßigtem Spießertum. Und gerade deshalb wollten sie nun auch mal politisch unkorrekt sein. Ekelhaft... das habe ich denen nie verziehen).

Zurück zur Gegenwart: Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine Töchter haben noch gar kein richtiges Interesse an Musik und kennen Bushido vermutlich gar nicht. Ich weiß also nicht, was in ein paar Jahren auf mich zukommt.

Aber sollten sie dann Musik hören, die ich nicht nur grässlich finde (das halte ich für normal ;-)), sondern die ich politisch bedenklich finde, dann wären Gespräche fällig und ich würde auch klar sagen, dass ich das nicht in meiner Wohnung hören möchte.
Und dann kann man nur hoffen, dem Kind genug Werte vermittelt zu haben, damit es selbst zu der Erkenntnis kommt und genug Zivilcourage, diese Erkenntnis auch zu vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde die songauswahl auch sehr grenzwertig, aber....

Antwort von i_nes am 09.05.2014, 13:47 Uhr

macht euch mal die mühe und übersetzt manch englisch- sprachige songs ins deutsche... da wirds einem auch ganz übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde die songauswahl auch sehr grenzwertig, aber....

Antwort von kravallie am 09.05.2014, 13:55 Uhr

das meinte stella mit zb Robin thicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe noch viel zu lernen...

Antwort von stjerne am 09.05.2014, 13:58 Uhr

Wer ist Robin Thicke? Nie gehört, zumindest nicht bewusst.
Ich glaube, bevor meine Mädels in das entsprechende Alter kommen, muss ich dringend Nachhilfe im Bereich "Populärkultur" nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen: Einige Alben oder Songs von Bushido sind auf dem Index

Antwort von lotte_1753 am 09.05.2014, 13:59 Uhr

Wenn ich in deinem post von Toleranz lese, dann nimmst du aber "unterschichtler" heraus, oder? Denn die darf man ja beschimpfen, so wie du es machst. Es spukt so ein bisschen das Bild vom dicken Pfarrer der Enthaltsamkeit und Armut predigt in meinem Kopf herum, wenn ich solche selbstgerechten posts lese. Und fast sogar das Bedürfnis laut Bushido zu hören.

Ansonsten: 12 ist schon ziemlich jung für sowas. Würde ich auch einschreiten. Mit 16, na gut, da erwarte ich ja fast irgendeinen Mist. Wäre auch sonst etwas öde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschicht-Mucke

Antwort von 2auseinemholz am 09.05.2014, 15:38 Uhr

Es beginnt damit, dass Du wissen müsstes was genau Deine Kinder hören. Und wenn Deine Kinder nicht ganz bescheuert sind, dann wirst Du gar nicht mitbekommen, dass sie was hören, was in deinem Haus per definitionem nicht gehört wird. Die werden Dich im Glauben lassen, dass sie H. Fischer, Mozart und Bach hören und werden es vermeiden mit Dir eine Diskussion zu führen über die Gratwanderung zwischen einerseits freier Meinungsäußerung, künstlerischer Freiheit und andererseits Verleumdungen, Beleidigung, Verunglimpfung. - Das hat auch was mit Intelligenz zu tun, mit Nachrichten gucken und verstehen zu tun .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch viel zu lernen...

Antwort von kravallie am 09.05.2014, 15:43 Uhr

http://www.songtexte.com/uebersetzung/robin-thicke/blurred-lines-deutsch-43d6efdf.html

das lied ist klasse, ein richtiges gute laune-lied, aber der text siehe oben.
ich höre fast nur radio, aber an dem lied kam man letzten sommer nicht vorbei.
viele englische songs haben eine bescheuerten text, aber wer hört da schon wirklich hin?
deutsche schlager sind ja dann auch nicht wirklich eine alternative.....

was ich boykottiere ist rihanna zb, ich finde ihre posen/bilder/getue unheimlich ordinär und frauenfeindlich, die songtexte habe ich noch nicht inspiziert.


bushido lieder kenne ich nicht, mein kleines kind auch nicht, beim großen weiß ich es nicht, aber die ist erwachsen. ich kann es mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja -verhindern kann man es nicht

Antwort von Birgit67 am 12.05.2014, 10:07 Uhr

zumal mein Großer Heavy bis Trash und Speedmetall alles hört und man da eh nicht versteht (zumindest ich) macht es nicht wirklich einen Unterschied.

Ich denke es geht um den Rhythmus und die Kinder brauchen ja was um sich abzugrenzen was enorrm schwierig ist weil viele Eltern ja auch schon hören was die Kinder hören würden - also muss was anderes her.

Von daher akzeptieren - und warten es wird anders auch mein Großer hört in der Zwischenzeit hin und wieder "normale" Musik und ihr glaubt nicht wie man sich an das Gegröle gewöhnen kann.#

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musik eurer kinder

Antwort von lakotagirl am 18.05.2014, 10:26 Uhr

mein 13 jeahriger sohn interssiert sich gottseidank nicht fuer rap, hiphop etc. er liebt gute musik wie eagles, abba, joe cocker naja lady gaga ist auch dabei.
sonst mag er noch queen, beatles ja und auch country musik von georg strait....etc.
er sagt mir immer was er auf seinen mp3 player rauf will. das lad ich dann von you tube runter mit dem gratis conerter. da Freddy ein Lakota ist mag er natuerlich auch pow wow songs.

liebe gruesse aus south dakota

p.s. Freddy komponiert aber auch viele lieder selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was lernen eure Kinder in Musik?

Unser Sohn ist in der Chorklasse im Percussionkurs und heute haben sie mit 5 weiteren Schulen am großen Trommelwirbel teilgenommen. Es wurden drei Lieder getrommelt, eins aus Brasilien, eins aus Südafrika und ein arabisches. International ist ja ganz schön und gut, aber gibt ...

von Zwurzenmami 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Musik, Kinder

Fach Musik - wie wichtig?

Hallo! Es geht um das Fach Musik. Meine Tochter hatte mit Musik nie etwas am Hut und wollte nie ein Instrument erlernen. Jetzt auf dem Gymnasium hat sie daran ganz schön zu knabbern und das weil sie keine Noten kann. Die Tonleiter geht noch aber dann hört es auch schon auf. ...

von HaJa 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikunterricht in der Schule ....

Hallo zusammen, Mein Sohn ist in der 6. kl. Gym und ein guter 2er-Schüler, der sich nur mittelmäßig dafür anstrengen muss, aber Musik bringt ihn (und mich) zur Verzweiflung. Ich finde den Unterricht sehr chaotisch (wenn ich mir die Aufzeichnungen anschaue: 6 Laschen für eben ...

von 2auseinemholz 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Erklärung Musiklehrer

Unser Sohn hatte Heute das erste mal Musikunterricht nach dem Zeugnis. Er fragte den Lehrer, warum er den eine 3 bekommen hätte obwohl er den letzen Test als bester abgeschnitten hatte. Die Antwort "So ist nun mal das Leben". Da kommt man sich doch verarscht vor. Wie ...

von fisch1010 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Gymnasium Musikprofil wer kennt sich aus?

Hallo, meine Tochter 10 Jahre alt, kommt das nächste Schuljahr auf eine weiterführende Schule (BW). Sie möchte sich auf ein Gymnasium mit Musikprofil anmelden. Sie spielt Klavier seit 2 Jahren und Querflöte seit 1 Jahr. Kennt sich jemand aus? Wie hoch sind die ...

von minkypinky 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Notenlehre in Musik

Mein Sohn tut sich relativ schwer mit der Notenlehre in Musik. Leider sind mein Mann und ich nicht unbedingt musikalisch Habt ihr einen Tip für mich, wie Sohnemann das am Besten lernen kann oder wir ihn dabei unterstützen ...

von Toscana 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikklasse?

Hallo! Was habt ihr für Erfahrungen mit Musikklassen? Bei uns steht immer Sommer der Wechsel aufs Gymnasium an und der sehr musikalische Freund meines Sohnes würde gerne in die Musikklasse gehen. Die Voraussetzungen würde mein Sohn auch erfüllen (mindestens 1 Jahr ...

von Sonnenkäferchen 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Schnief..mein Sohn will mit der Musik aufhören!!!

Hallo ich gestehe ja, dass cih meine beiden Kinder quasi "gezwungen" habe, musik. Früherziehung zu machen und beide haben dann ab klasse 1 für 1,5 Jahre Blockflöte gelernt. Mein Sohn hat sich dann Saxophon ausgesucht und spielt dies nun seit 3,5 Jahren. Nun kommt leider eine ...

von Henni 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musiklehre: Enharmonische Verwechslung????

Kann mir jemand bitte weiterhelfen wie ich meinem 11jährigen Sohn (absolut unmusikalisch!) die enharmonische Verwechslung erklären kann??? Er kann mittlerweile die Töne um einen Halbton erhöhen (c, cis, d, dis, e, f, fis, g, gis, a, ais, h, c) bzw. die Töne vertiefen (c, ...

von Schinsim 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Hilfe aber OT...versuche Musik aufs HAndy zu laden

Habe ein Lied bei amazon gelauft und nun soll es auf Handy...aber der labert echt nur Fachchinesisch...ich habe eine Samsung und dazu hat sich so eine Software (Samsung PC Studio) dann da angezeigt...aber die redert nur Faschsprache...also zB Keien Antwort vom Gerät da es sich ...

von Henni 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.