10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.01.2015, 17:47 Uhr

Ich würde es auch nicht dramatisieren

Ich kann das jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen dass das ganze sooo schlimm sein soll.
Vermutlich strahle ich meinen Kindern gegenüber bei solchen Dingen aber auch was ganz anderes aus ....
Schulwechsel war Grund zur Freude...endlich ist die depperte Grundschule vorbei juchuu..
Zahnspange waren sie stolz und haben hingefiebert bis endlich der Zahnwechsel so weit durch war....
Unfälle hatten wir auch schon...blöd gelaufen...große Scheiße..Beule in der Karre, nur Platzwunden, Schwein gehabt, abgehakt!!!! Fotos gemacht, ins Album geklebt..blöden Spruch drunter.

Drama ist was anderes....

Geh DU mal etwas lockerer durchs leben und betüddel dein Kind nicht bei jedem "Sensibelchen" Anflug.
Manchmal hilft weniger dutzidutzi armes Kind einfach mehr.
Ab ins eigene bett..brauch auch meinen Schlaf...es ist nichts passiert, reg dich jetzt bitte mal ab! man kann es auch übertreiben, jede Sekunde passieren weitaus schlimmere Dinge auf dieser Welt! fertig.

Klar gibt's solche und solche Kinder...aber wenn man als Elternteil damit locker umgeht dann überträgt sich das auch auf die Kinder . Vermutlich empfindet sie das nach was DU signalisierst.

Insofern...Therapeut finde ich nur dann sinnvoll wenn du klipp und klar sagen kannst, dass DU solche Dinger locker siehst und dein Kind die Ängste und Anspannungen garantiert nicht unbewusst von DIR hat...

Aber wenn ich deine Posts manchmal so lese..dann bin ich sicher, dass DU aus vielen Dingen ein Drama machst die für andere ganz normales Leben sind...dann wundere dich nicht über dein Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.