10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 23.10.2012, 13:31 Uhr

Ich hab mit 23 meine ersten

Was ist denn DAS für ein Argument? Meine Mama hat mit 60 ihre ersten Erfahrungen mit dem PC gemacht. Es geht doch eben darum, dass die digitalen Medien HEUTE einen großen Bereich des Lebens beeinflussen. Als wir jünger waren, ging es doch gerade erst los. Und klar, natürlich steht ein kommerzielles Interesse der Computerindustrie hinter der Entwicklung immer neuer und aufwändigerer Technologien. Bestreitet doch keiner. (Genau wie hinter den Veröffentlichungen deines Lieblingspopulisten ein kommerzielles Interesse besteht ;o))

Trotzdem bleibt es unsere Aufgabe, unsere Kinder mit diesen Technologien vertraut zu machen (oder auf die Fidschis auszuwandern), wenn sie sich damit zurecht finden sollen.

Wir lassen unsere Kinder doch auch irgendwann den Führerschein machen, obwohl wir wissen, dass Autofahren durchaus auch Gefahren birgt und ziemlich gravierende Auswirkungen auf die Umwelt hat. Also lernen meine Kinder irgendwann, wie man ein Auto technisch korrekt bedient um damit sicher zu fahren - und andererseits auch, dass man es durchaus auch mal stehen lassen kann und kurze Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu bewältigen. Und genau so handhabe ich es mit PC und Co. - ihnen den Umgang zeigen, Gefahren aufzeigen und darauf achten, dass sie nicht vergessen, dass man sich aber auch sehr gut "stromfrei" amüsieren und unterhalten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.