10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwurzenmami am 24.12.2013, 15:08 Uhr

Ich frage mich.....

vielleicht zu spät Grenzen gesetzt und zuviel durchgehen lassen?

Bisher alles bekommen was sie wollte? ach die Liste könnte länger werden, die Frage ist nur, ob Du eine Antwort findest.
Genau so gut kann der Ursprung auch in der Schule bei ihren Klassenkameraden liegen, weil die vielleicht teurere Geschenke bekommen, allein mit Mittelpunkt zu hause stehen usw

Der Hauptgrund wird aber wohl sein, dass sie mit ihrem Wesen nicht klarkommt, sie verändert sich ja nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und damit muss sich das Kind ja auch erst mal auseinandersetzen. Ich glaub, sie mag sich auch im Moment selbst nicht. Unsere Große hatte eine Phase, da ging es ihr besch.... weil sie nicht wusste wohin mit sich selbst.

Wenn Du ständig drauf eingehst, kann sie sich nicht selbst sammeln, sondern reagiert spontan und dass dann nicht so, wie ihr es gern hättet, lass sie einfach mal eine Weile in Ruhe, sag ihr aber, dass Du jederzeit für sie da bist und wenn sie es will, auch ganz in Ruhe ohne den rest der Familie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.