10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 20.05.2014, 8:26 Uhr

Ich finde Lückentexte total unpädagogisch, vor allem in der Fremdsprache

Die Kinder sollten von Anfang an ganze Sätze selber schreiben lernen.
Aber den Korrekturaufwand senken sie natürlich.

Gut, wenn man eine Auswahl an Worten hat, geht es noch.
Oder wenn es um die Auswahl der richtigen Zeitform geht.

Aber, ich hatte vor 25 jahren für einen Eingangstest stehen:

I ... on my knees.
Da kann man viele passende Worte finden (pray war "richtig"). Ist aber völlig doof.

Meine Meinung hilft natürlich Deinem Kind nix.
Als Strategie also:
1. Lückensatz übersetzten
2. Wörterliste überetzten
3. Schauen welches Wort passt
4. Richtige grammatische Form finden und einsetzen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

2. Fremdsprache

Kind hat entschieden: Latein, unbedingt. Da sieht man mal wieder, dass Kinder Individuen sind. Ich habe fest damit gerechnet, dass er Französisch wählt. Aber warum nicht. Wir können ihm weder bei der einen, noch bei der anderen Sprache helfen.

von maxwell_ 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Erfahrung mit dritter Fremdsprache ab klasse 8 ?

Hallo , mein Sohn geht hier in BAWÜ aufs Gym, bisher keine Wahlmöglichkeiten sondern: Englisch ab Klasse 5, Französisch ab klasse 6. Nun kommt er in Klasse 8 und kann wählen, ob er NWT (Naturwissenschaft und technik) nimmt oder Spanisch. Wir waren eigentlich einfach so immer ...

von Henni 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

G 9, 2. Fremdsprache (RLP, Niedersachsen)

Hallo, wann setzt bei G 9 in Rheinland-Pfalz die 2. Fremdsprache ein? 6. oder 7. Klasse? Und wie ist das bei G 9-neu in Niedersachsen geplant? Weiß das jemand? Ich nehme ja an, dass NRW auch zu G 9 zurückkehrt, da wäre das interessant zu wissen. ...

von Silke11 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2. Fremdsprache/Legasthenie

Hallo zusammen, unser Sohn ist in der 5. Klasse am Gymnasium. Er ist Legatheniker, tut sich in Deutsch ziemlich schwer. Nicht nur in der Rechtschreibung, auch die Grammatik, Satzbau, Ausdruck und Interpunktion fallen ihm schwer. Englisch fällt ihm nicht so schwer ...

von Luca+Lea 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Welche 2. Fremdsprache bei Rechtschreibschwäche

Hallo, meine Tochter wurde letztes Jahr in der 4. Klasse negativ auf Legasthenie getestet und besucht seit vier Monaten die Legasthenie-AG auf ihrer Schule (Gym, S.-H.), da die Klassenlehrerin auch meint, dass sie orthographisch auffällig ist. Aus diesem Grund wird sie in ...

von Mibu 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Entscheidungsfindung dritte Fremdsprache

KindKlein muß sich bis zu den Osterferien für eine dritte Fremdsprache anmelden und ich suche nach Hilfen bei der Entscheidungsfindung. 1. Fremdsprache ist Latein, da hat er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf einer 3 eingependelt. 2. Fremdsprache ist Englisch. Auch ...

von Strudelteigteilchen 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Arbeiten 2. Fremdsprache

Hallo, sagt mal, welchen Umfang habe die Klassenarbeiten eurer Kinder in der 2. Fremdsprache? Mein Sohn hat Spanisch (ist 6. Klasse, im Sommer mit der 2. Fremdsprache angefangen) und heute eine Arbeit zurück bekommen. Dauer war 60 Minuten, Umfang 5 Seiten. Ich finde das ...

von Sonnenkäferchen 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Diktate in Fremdsprachen?

Hallo, beim Beitrag unten zum Thema Diktate fiel mir wieder mal auf, dass meine Kinder auch in Fremdsprachen keinerlei Dikate mehr schreiben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie rätselhaft die französische Sprache mit ihren femininen Pluralbildungen und unhörbaren ...

von Tai 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2. Fremdsprache

Wollte mal hier nachfragen Morgen ist Informationsabend über die 2 Fremdsprache. Wir müssen uns in den nächsten Tagen entscheiden. Wie habt ihr die Auswahl zwischen Latein und Französisch getroffen Mein Sohn macht gern Englisch und ist dort auch gut. Habe gelesen das ...

von fisch1010 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Welche erste Fremdsprache am Gymnasium?

Hallo, wir können in der fünften Klasse zwischen Latein und Englisch wählen. Ich hatte mich für Latein entschieden, weil es vom System her richtig ist, mit Latein zu beginnen. Einen Wechsel an die Realschule hatte ich ausgeschlossen. Doch nun kann mein Kind auch an kein ...

von Mehtab 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.