10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 21.05.2014, 17:49 Uhr

danke schon mal

Naja, Lückentexte sind schon durchaus sinnvoll, weil das Kind dadurch erstens beweisen kann, dass es die Bedeutung des jeweiligen Wortes oder Satzes versteht und außerdem zunehmend auch ein Gespür für Satzbau entwickelt, indem es Wörter ggf. schon aufgrund der Wortart ausschließen kann (fehlt da jetzt ein Verb oder ein Adjektiv???)

Also kann man üben, indem man sich die Sätze wirklich mal übersetzt, vermutlich stellt sich heraus, dass er die Vokabeln nicht sicher genug beherrscht und daher nicht erkennt, dass die drei anderen Wörter, aus denen man auswählen soll, wirklich überhaupt keinen Sinn machen! Meist ist das nämlich so, dass es wirklich total eindeutig und daher relativ simpel ist, wie z.B.

Melinda's mum makes a ........ for her birthday.
a) car b) cake c) school d) cell phone

Es lohnt sich auch die in der Schule gelesenen Texte im Buch nochmal nachzulesen, denn meist beziehen sich die Texte der Klassenarbeit ja auch auf diese oder sind recht ähnlich gehalten.

Ja, und der recht geringe Korrekturaufwand spielt sicherlich zusätzlich mit rein und das ist auch völlig legitim, denn wenn ich hier mit einem Stapel von 60 Klassenarbeiten in Englisch sitze (2 Parallelklassen), bin ich über jede Übung froh, die ich recht schlicht abhaken kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.