10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 22.05.2013, 21:50 Uhr

ich denke, du musst da unterscheiden

Hi,

erstmal würde ich wenn es mein Kind wäre erklären, das man bis zu einem gewissen Grad auf Situationen Rücksicht nehmen sollte, aber bei körperlicher Gewalt Schluss ist, egal was der andere gerade für Probleme hat und sie da konsequent Grenzen setzen sollte.

Dann wird der Lehrer informiert und auch mit dem Hinweis: Es ist mir egal ob das besagte Kind einen schweren Charakter hat, er hat schliesslich auch dafür zu sorgen das die anderen Kinder unversehrt bleiben.

Sofern das alles keinen Erfolg hat bzw. hatte, werden die Elternvertreter informiert das sowas nicht toleriert wird, je nach Angebot in der Schule wird der Sozialpädagoge und die Schulleitung informiert.

Wenn ich dann also alles in die Wege geleitet habe und mit allem nicht zufrieden bin und bei euch schon die Diskussion Anzeige besteht, dann ist es durchaus okay beim Jugendamt die Situation zu schildern und um Hilfestellung zu bitten ob anonym oder mit Name ist sicher Situationsabhänig. Denn ein Jugendamt wird weder gleich reinplatzen noch Kinder wegnehmen.

Differenziere was du für dein Kind tust und wozu du bereit bist es für das andere Kind zu tun.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.