10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.05.2013, 18:20 Uhr

aggressive Mitschülerin

Hallo, grundsätzlich braucht es sich niemand gefallen zu lassen, dass ein Mitschüler aggressiv wird. Nur ist mir jetzt nicht klar, ob Du eine Funktion in der Klasse hast, z.B. Elternvertreter. Dann wäre es mit Sicherheit Dein "Bier", etwas zu sagen.
Okay, es war Dein Kind, das angegriffen wurde, also würde ich zuerst mit der KL sprechen und auch mit den Elternvertretern der Klasse.
Du hast die Vermutung, dass zuhause Gewalt ausgeübt wird, auch das würde ich ansprechen.
Ich persönlich hätte aber große Probleme damit, zum Jugendamt zu rennen und Leute anonym anzuschwärzen. Das wäre erst dann angebracht, wenn gar nix anderes mehr hilft.
Grundsätzlich brauchen Leute, die Gewalt erleben bzw. ausüben, Hilfe. Sie sind aber oft nicht bereit, Hilfe anzunehmen. Deshalb wäre es gut, wenn Ihr nicht ein Hexentreiben in der Klasse veranstaltet, sondern jemanden mit ins Boot holt, der was zu sagen hat: Die Lehrerin z.B. oder den Rektor. Die Lehrerin ist es doch, die wegen des angespannten Klassenklimas keinen vernünftigen Unterricht machen kann. Alles guckt auf dieses Mädel: Was macht sie als Nächstes?
Versucht erst mal, ob es auf dieser Schiene läuft. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.