10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 21.05.2013, 19:15 Uhr

10 - 13 Kinder und Geld

Angeregt durch einen Beitrag unten: Würden eure Kinder einem anderen Kind 5 € fürs Minecraftspielen geben? (Wenn ja, würde ich MEINEN Kindern mal einen Tipp zur Taschengeldaufbesserung geben...)

Meine (9,5 Jahre, 11,5 und fast 13) würden dem Geschäftemacher einen Vogel zeigen und (was sie gemeinschaftlich getan haben) ihr Taschengeld für einen eigenen account investieren (ohne dass jemand sie vorher abzocken wollte).

Lg
Fredda

 
9 Antworten:

Re: 10 - 13 Kinder und Geld

Antwort von yellow_sky am 21.05.2013, 21:11 Uhr

Ohhh, meinen 11jährigen traue ich das durchaus zu :-(
Aber nachdem der eh nie geld hat, besteht die gefahr eh nicht ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 - 13 Kinder und Geld

Antwort von Sonja am 21.05.2013, 21:55 Uhr

Hallo,

finde auf die Schnelle nicht den passenden Beitrag - verstehe aber nicht ganz, wieso sie einem anderen Kind 5 € dafür geben sollten? Meine Jungs spielen das Spiel (keine kostenfreie Version), aber das kriegt man doch ganz offiziell und muss es sich durch keinen vermitteln lassen? Oder versteh ich was falsch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonja

Antwort von mamaj am 22.05.2013, 7:30 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Eltern-informieren-oder-nicht_40047.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 - 13 Kinder und Geld

Antwort von lotte_1753 am 22.05.2013, 9:40 Uhr

Ich hoffe mal nicht. Weder dass sie das Geld ausgeben noch dass sie es einnehmen. Wobei ich letzteres deutlich schlimmer fände. Die Sache mit dem Server verstehe ich aber in der Tat nicht. Zum Spielen braucht man sowieso einen Account und der kostet einmalig so um die 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Hier muss es darum gehen, dass die Kinder in einer vom, nennen wir ihn Uli, kreierten Welt mitspielen dürfen. Man kann es geschäftstüchtig nennen, aber es hört sich stark nach Abzocke an (genau wie die 2 Euro, die Nerfnachfüllgeschosse um die es wahrscheinlich geht gibt es im 30er Pack für 8 Euros bei Amazon). L.

p.s. ich hätte das Problem deutlich zur Sprache gebracht. Unsere Gesellschaft ist mittlerweile vollkommen durchkommerzialisiert, aber Geldgeschäfte in der 5. Klasse finde ich zum ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn (13) teilt sich mit Freunden auch einen kostenpflichtigen Server

Antwort von Alexa1978 am 22.05.2013, 10:35 Uhr

Mir war nur wichtig, dass keine fortlaufenden Kosten anfallen und sie sich zu nichts verpflichten. Sie spielen aber nicht nur darauf, sondern eignen sich auch das Hintergrundwissen (Server, Netzwerk, IP etc.) an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn (13) teilt sich mit Freunden auch einen kostenpflichtigen Server

Antwort von lotte_1753 am 22.05.2013, 12:40 Uhr

aber wieso braucht man einen eigenen Server zum Minecraft spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn (13) teilt sich mit Freunden auch einen kostenpflichtigen Server

Antwort von Alexa1978 am 22.05.2013, 14:39 Uhr

Braucht man ja auch nicht

Multiplayer spielt man auf einem Server. Entweder auf dem eigenen oder einem fremden, den dann andere Spieler zur Verfügung stellen. Einen Server kann man natürlich auch kostenlos über den eigenen Computer laufen lassen, braucht dazu aber die entsprechende Hardware und eine gute Internetanbindung. Ich hätte z.B. kein Interess daran meine Leitung zur Verfügung zu stellen ...

Was mein Sohn mit seinem Taschengeld macht ist mir prinzipiell egal, solange er sich an gewisse Regeln und Grenzen hält. Im Moment haben sie zu 6. einen Server mit 8 Slots und bezahlen dafür zusammen 8 EUR / 30 Tage. Das ist nicht einmal der Gegenwert einer Zeitschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn (13) teilt sich mit Freunden auch einen kostenpflichtigen Server

Antwort von lotte_1753 am 22.05.2013, 16:34 Uhr

man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn (13) teilt sich mit Freunden auch einen kostenpflichtigen Server

Antwort von Alexa1978 am 22.05.2013, 19:01 Uhr

... vieles will ich gar nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bekommen Eure Kinder Geld für Schulnoten,oder nur Taschengeld,wenn ja wieviel

Hallo, wollte mal hören wie ihr das mit dem Taschengeld macht? Wie alt sind Eure Kinder und wie viel Taschengeld bekommen die??? Gebt ihr für gute Noten Geld??? Dachte an sowas in der Art: Note 1 = 1Euro 2 = 50 Cent 3 = 30 Cent 4 = ...

von mamaschwartz 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geld

Geldgeschenke zum Kindergeurtstag

Beide Kinder sind in den nächsten Wochen zu Geburtstagen eingeladen.... Und es wird Geld gewünscht :-( Ich hasse das echt.... Bislang hab ich immer eine Rolle Centsücke alsc Knallbonbon gepackt,,,, das waren 8.- Irgendwie hab ich Angst das dieser Betrag nicht mehr ...

von nicole812 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Kommunion. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Elternbeteiligung / Feiern / Geld

Ich muss jetzt einfach mal fragen. Nach dem Schulwechsel auf´s Gymnasium streuben sich mir bei jedem Elternabend die Nackenhaare. Wichtige Themen werden kurz angesprochen, das dauert keine 30 min und dann gehts los. Wo steigt die nächste Feier? Was wollen wir zusammen ...

von Huhn 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld fürs Stadtfest?

Hallo, in unserer Kleinstadt ist Freitag, Samstag und Sonntag Stadtfest. Unsere beiden Kinder (10 und 12) wollen gern allein auf die Piste gehen. Was meint ih, wieviel Geld solln sie für dasWE bekommen? Ichdachte so jeder 15 € und wenn sie mehr ausgeben wollen dann müssen ...

von fischlein2012 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldbörse für Jungs

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gelbörse für meinen 12 Jährigen Sohn. Sie sollte nicht zu groß sein und in eine Hosentasche Gr. 156 passen. Hauptsächlich fürs Kleingeld. Mein Sohn hat zwar eine Börse im Schulranzen, da ist auch die Busfahrkarte drin, aber für die ...

von PJ2 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Konfirmation - Geldgeschenk

Zur Konfirmation, so meine Erfahrung, wird ja häufig Geld geschenkt. Bislang waren wir auf der Konfirmation meines Patenkindes und eines Neffen. Da haben wir jeweils einen dreistelligen Betrag geschenkt. Nun sind wir zur Konfirmation der Tochter einer guten Bekannten eingeladen ...

von Ebba 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldgeschenk

Hallo, mein Sohn ist am WE gleich an beiden Tagen auf Geburtstag eingeladen. Einmal Junge und einmal Mädchen. Beide wünschen sich Geld zum Geburtstag. Wie kann man das denn am Besten verpacken? Ich mein, zu Geburtstagen schenkt man ja jetzt auch keine Unmengen, wenn man ...

von schneckchen19 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld zu Weihnachten

Da meine Schwiegermutter (das einzige Großelternteil der Kinder) gesundheitlich momentan sehr angeschlagen ist, gab es dieses Jahr für die Kinder (12 und 10 jahre) zu Weihnachten "nur" Geld. Meine SM erwartet jetzt, dass die Kinder das Geld für später (Führerschein, eigenes ...

von Dorilys 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

wieviel geld für Geburtstagsgeschenke unter 12 Jährigen?

Hallo, meine Tochter war jetzt auf einem 12. Geburtstag eingeladen. Dort wurden 12 -15 Euro Gutscheine geschenkt. Ich finde das ziemlich viel oder? Bei besonderen Beziehungen ok, aber unter Klassenkameraden? Wieviel ist bei Euch so üblich. Dich dachte im Normalfall, so um ...

von maximiliana 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.