10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lakotagirl  am 21.05.2013, 1:09 Uhr

Volksschul Abschluss

Hier in den USA ist das schulsystem ja ganz anders.
mein sohn hat nun 5th grade elementary abgeschlossen.
ab herbst wird er die St. Francis Indian School besuchen....erst Middle School (6th - 8th grade) dann High School bis zur graduation (Abschluss)
das beste ist er bekommt seine lieblings lehrerin wieder..
am donnerstag ist letzter schultag.
liebe gruesse aus south dakota

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Volksschul Abschluss

Antwort von lakotagirl am 21.05.2013, 1:11 Uhr

hier ist noch ein foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volksschul Abschluss

Antwort von DK-Ursel am 21.05.2013, 8:51 Uhr

Hej!

Bei uns ist das Schulsystem ja auch anders als i nDtld. und auch ier schließt meine Tochter gerade die "Folkeskole" ab, i nder 9. Kl.

Letzte Woche hatten sie die schriftlichen Prüfungen, nun komtm es bald mündlich --- die großen Arbeiten in Dänisch, Englisch etc. hat sie auch hinter sich.

Unsere Tochter wird nach den ferien in eine Efterskole gehen.
Das sind hierulande sehr populäre internatähnliche Scuhlen, die Schüler zwischen der 8.,9. oder 10. Klasse besuchen.
Sie wohnen und lernen dort ein Jahr.
Meistens haben diese Efterskoler einen thematischen Schwerpunkt - entweder Sprachen, musische Fächer, Sport oder wie bei meiner Tochter Medien.
Nach einem Jahr entscheiden die Schüler dann, wie esweitergeht, viele gehen auf´s Gymnasium, andere machen eine mehr praxisbezogene Ausbildung.


Noch eine Frage zur Scuhule Deines Sohnes:
Er schließt die eine Schule ab und hat dennoch dieselbe Lehrerin auf der nächsten? Hängen die Schulen doch zusammen?
Alles GUte für Deinen Sohn - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volksschul Abschluss

Antwort von lakotagirl am 21.05.2013, 16:29 Uhr

hallo ursel.
nein die schulen haengen nicht zusammen. Anita hat mit Freddy in der elementary gearbeitet..damals wusst ich nicht dass es schriftlich im IEP haette stehn muessen dass sie sein one on one aid ist. anyway....sie sollte mit anderen kindern arbeiten konnte meinem sohn nicht 100% geben....konnte mit dem school district nicht reden und hat schulen gewechselt. St. Francis Indian School war vor langer zeit missions schule in den haenden der jesuiten.....ist nun eine tribal school so in etwa privat aber nicht so wie man es in deutschland oder oesterreich unter privat schule versteht. alles ist gratis und die kinder bekommen fruehstueck und mittagessen serviert. auch bekommen die schulen hier fuer jedes special needs child (behindertes kind) extra zuschuesse vom staat south dakota.
liebe gruesse von der rez

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volksschul Abschluss

Antwort von Fredda am 21.05.2013, 19:25 Uhr

Lustig, meine Brain Gym Zertifikate sehen genauso aus :-)

ABer die kommen ja auch aus Amerika.

Lg
Fredda
(die dich immer gerne liest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volksschul Abschluss

Antwort von sun1024 am 21.05.2013, 20:31 Uhr

Ui, das ist immer spannend, so ein Übergang!
Wie schön, dass er seine Lieblingslehrerin wiedersieht!

Schöne Ferien und einen guten Start an der Middle School!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.