10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 22.05.2013, 18:37 Uhr

ich denke, du musst da unterscheiden

Du musst trennen zwischen dem, was deiner Tochter passiert ist (und was damit dich dann betrifft) und dem, was evtl. mit dem anderen Mädchen los ist (was definitiv nicht in deinen Bereich fällt).

Wegen der Blessuren würde ich die/den Klassenlehrer/in informieren, denn da musst du dein Kind schützen.

Wegen eventueller psychischer Hintergründe, Scheidungsgerüchten etc.: blende das aus. DAS alles ist nicht deine Baustelle!

Es ist sicher richtig, dass manchmal von Außenstehenden das Jugendamt informiert werden sollte, z.B. wenn Nachbarn mitbekommen, dass ein Kind misshandelt wird. Aber nur aufgrund von Vermutungen, persönlichen Eindrücken und vielleicht noch Hörensagen würde ich mir das 3 x überlegen!

Wir hatten eine sehr ähnlich gelagerte Situation in der Klasse, meine Tochter hat auch massiv gelitten. Aber durch rechtzeitige Intervention der Lehrer und sehr kluges Vorgehen haben sie es geschafft, dass es nicht in Mobbing ausartete. Das Mädchen ist ebenfalls familiär schwer unter Druck geraten, aber das muss ggfls. durch psychologische Hilfen oder so bearbeitet werden, nicht durch Eltern, Klassenelternvertreter oder die Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.