10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.04.2016, 15:11 Uhr

Hörbücher

Hallo,

mein Sohn hört sehr viele Hörbücher - inzwischen ist er 14J und hört vorallem in Sience Fiction und Fantasy-Bereich.

Die Chroniken des Eisernen Druiden findet er wirklich gut - hört inzwischen auch mein 12jähriger Neffe mit. Geht um einen Druiden mit magischen Kräften der seine Magie aus der Erde holt und der sich mit allen möglichen Göttern herumschlagen muss - sehr witzig und teilweise sarkastisch geschrieben.

Oder die Feuerreiter ihrer Majestät (mit 8 oder 9 Bänden), geht um einen Drachenreiter und seinen Drachen, die zum Zeitalter von Napoleon England gegen die Franzosen verteidigen - die Marine zur See - die Feuerreiter in der Luft..

Eragon mit allen Bänden wurde lange Zeit auch fast durchgehend gehört.

Skuldaggery Pleasant findet mein 11jähriger auch hörenswert. Oder auch die Narnia-Bücher.

Gerade wenn du Audible erwähnst - dort gibt es fast alle Jugendbücher auch als Hörbuch, sehr oft sogar in der ungekürzten Version.
Mein 14jähriger sucht sich inzwischen nur noch Hörbücher die ungekürzt sind - und er achtet sehr auf den Sprecher - hört immer vorher rein, wie der Sprecher ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.