10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 28.04.2016, 12:03 Uhr

Hörbücher

Hallo,

hören Eure Jungs (ab 12) noch Hörbücher und wenn ja welche, mein Sohn kann oft nicht gut einschlafen und grübelt noch lange vor sich hin. Früher hat er immer Hörbücher aus der Bibliothek gehört, aber das Angebot für Jugendliche ist dort sehr überschaubar, vieles nur für Mädchen. Ich hatte jetzt mal bei Audible geguckt aber da gibt es im Monat nur ein Hörbuch. Er "liest" momentan nur Mangas, dicke Bücher würde er lieber hören, da schweifen seine Gedanken schnell ab.

Lg. Mandy

 
7 Antworten:

Re: Hörbücher

Antwort von kanja am 28.04.2016, 12:10 Uhr

Unsere Onleihe hat auch viele Hörbücher (mp3) für Jugendliche, auch Science fiction und Fantasy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Die drei Fragezeichen"

Antwort von TheFirefox am 28.04.2016, 15:01 Uhr

Nach wie vor angesagt, auch noch als Teenager..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher

Antwort von dhana am 28.04.2016, 15:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn hört sehr viele Hörbücher - inzwischen ist er 14J und hört vorallem in Sience Fiction und Fantasy-Bereich.

Die Chroniken des Eisernen Druiden findet er wirklich gut - hört inzwischen auch mein 12jähriger Neffe mit. Geht um einen Druiden mit magischen Kräften der seine Magie aus der Erde holt und der sich mit allen möglichen Göttern herumschlagen muss - sehr witzig und teilweise sarkastisch geschrieben.

Oder die Feuerreiter ihrer Majestät (mit 8 oder 9 Bänden), geht um einen Drachenreiter und seinen Drachen, die zum Zeitalter von Napoleon England gegen die Franzosen verteidigen - die Marine zur See - die Feuerreiter in der Luft..

Eragon mit allen Bänden wurde lange Zeit auch fast durchgehend gehört.

Skuldaggery Pleasant findet mein 11jähriger auch hörenswert. Oder auch die Narnia-Bücher.

Gerade wenn du Audible erwähnst - dort gibt es fast alle Jugendbücher auch als Hörbuch, sehr oft sogar in der ungekürzten Version.
Mein 14jähriger sucht sich inzwischen nur noch Hörbücher die ungekürzt sind - und er achtet sehr auf den Sprecher - hört immer vorher rein, wie der Sprecher ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher

Antwort von Snaffers am 28.04.2016, 20:02 Uhr

Die ??? hört er ab und an noch oder "Die Dr3i"

Unsre Bücherei ist gut ausgestattet mit Hörbüchern&Hörspielen für Teenies.
Er mag:
Trix Solier
Young Sherlock Holmes
Young Bond
Artemis Fowl
Theo Boone
Alanna

Percy Jackson (die hat er aber alle auch gelesen)
Die Trilogie zu "Der goldene Kompass" (His dark Materials)
und noch vieles andere, was ihn als Buch eben reizen würde, was aber zum "berieseln lassen zum Einschlafen" ihm praktischer erscheint.
Erebos fand er auch gut

ansonsten hört er gerne Sachen über Erfindungen oder Geschichte.

Was er auch toll findet sind die Hörbücher von Hape Kerkeling...


ach ja, er ist "erst" 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher

Antwort von angela+anna am 29.04.2016, 7:51 Uhr

Wir haben Napster für 10€ im Monat und nutzen dies auf 5 Geräten derzeit. Dort gibt es auch sehr viele Hörbücher. Jeder von uns speichert sich in seiner eigenen Mediathek seine Lieblingsongs, Hörbücher etc ab und kann sie dann überall hören auch ohne Internet hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbücher

Antwort von Caot am 29.04.2016, 9:20 Uhr

Hier wird ganz viel gelesen und gehört. Gehört alles quer Beet. Viele Dinge wurden hier schon genannt.

Harry Potter gibt es auch als Hör-CD. An den Geolino-Magazinen hängt auch ab und zu eine Hör-CD bei. Ansonsten von den ??? bis hin zu den Fußballkickers oder wie die heißen ist alles dabei, was man eben hören und für kleines Geld im Laden kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten m.T.

Antwort von Mandy2 am 29.04.2016, 9:23 Uhr

Hallo,

wir sind als Familie bei Apple angemeldet, aber da ist die Auswahl an Hörbüchern recht begrenzt, ich habe gestern mal bei unserer Onleihe geguckt, die haben eigentlich ne gute Auswahl. Danke für Eure Tipps.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.