10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 05.11.2012, 16:06 Uhr

Hier etwas anders. Geschwisterkinder werden zwar bevorzugt aber notenunabhängig.

Das heißt: Noten spielen bei der Aufnahme bei KEINEM Schüler eine Rolle.

Die Reihenfolge ist bei uns so, wie oben beschrieben.

Ich finde auch nicht, dass Einzelkinder da benachteiligt sind, da sie behandelt werden, wie alle Erstgeborenen.

Bei meiner Großen mussten wir sehr bangen, ob sie einen Platz am Wunschgym. bekommen wird, da die Auswahlkriterien nicht bekannt gegeben wurden. Sonst hätten wir vorher gewusst, dass sie genommen wurde.

Bei der Kleinen wirds nächstes Jahr kein Problem geben, da sie als Geschwisterkind Vorrang hat.

Zum Thema: Besser auf verschiedene Schulen, da jeder seinen Bereich braucht: Meine Kleine will undbedingt auf die selbe Schule wie die Große, obwohl ihre Freundinnen wohl aufs andere Gym gehen werden. Ich hätte damit kein Problem beide Kids auf verschiedenen Schulen zu haben, weiß aber der Vorteil von nur einer "Baustelle" für mich als Elternteil durchaus zu schätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.