10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 24.02.2016, 11:53 Uhr

Gestern Eklat - die Störenfriede mussten zum Direktor

Hallo!

Ich denke wir sprechen hier nicht über eine Schule die gestern aufgemacht hat und erstmalig vor so einem Problem steht.

Also zumindest in unserer Schule, die es allerdings schon seit 130 Jahren gibt, gibt es ein gut eingeübtes und über die Jahre fortgeschriebenes und immer mal wieder angepasstes Repertoire an Möglichkeiten und eine gehörige Bandbreite an Handlungsalternativen.
Hier ist auch Usus in der Unterstufe Kl. 5-7. keine Referendare oder frische Lehrer aber auch keine kurz vor der Pension einzusetzen und die "mittelerfahrenene" haben mittlerweile so viel Erfahrung mit gutem Augenmaß da zu reagieren und die Probleme in Griff zu bekommen. Da sind sie wirklich nicht auf die guten Ratschläge von ambitionierten Eltern angewiesen, aber sind schon offen Misstände wahrzunehmen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Direktor zeichnet die beste, die durchschnittliche und die schlechteste Arbeit

einer Klassenarbeit ab. Das ist am Gymnasium, das mein Sohn besucht, so und das habe ich auch sonst schon mal gehört. Zu meiner Zeit gab es das aber nicht. Was ist denn der Sinn dahinter, sich so eine Stichprobe anzuschauen? Bringt das dem Direktor überhaupt etwas? Das ...

von Silke11 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Direktor

Klassenwechsel durch Direktorin?

Hallo, darf eine Direktorin ein Kind (5. Klasse Grundschule Land Brandenburg) in eine andere (Parallel-)klasse wechseln lassen, auch wenn die Eltern und das Kind es nicht wollen? Haben die Eltern da kein Mitspracherecht? Es geht darum, dass es ein verhaltensauffälliges Kind ...

von Sandr@1974 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Direktor

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.