10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildkröte0106 am 18.02.2016, 10:29 Uhr

Ideen für den 11 Geburtstag...

Hallo!

Mein Sohn wird im Juni 11....
Ich suche jetzt schon irgendwas schönes was wir machen könnten zum Kindergeburtstag...
Kino und Bowling fällt raus das will mein Sohn nicht....

Hat jemand vielleicht irgend ne coole Idee für Jungs in dem Alter...

Freu mich auf Vorschläge....
LG

 
16 Antworten:

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von Maxikid am 18.02.2016, 10:53 Uhr

Meine Tochter ist auf einen Jungengeburtstag eingeladen, es geht zum Slot-Car-Fahren, was immer das auch ist.

Hochseilgarten
Klettern
Schwimmen
Schwarzlicht-Minigolfen

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von schildkröte0106 am 18.02.2016, 10:57 Uhr

also slotcar hab ich grad gegoogelt das haben wir hier in der Nähe nicht.

Schwimmen kommt bei einigen Muttis nicht gut an...

Klettern wäre noch ne Möglichkeit ich werde es mal vorschlagen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat ihren in einer Kletterhalle gefeiert

Antwort von Charlie+Lola am 18.02.2016, 11:27 Uhr

Die Kinder (auch Jungs) fanden es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 13:02 Uhr

Radtour mit Grillen und Zelten
Kletterwald
Geländespiele für fast Jugendliche ( eine Schnitzeljagd wird in dem Alter erst richtig interessant)
Geo-Caching
Stadtralley
Minigolf
Kletterwald
Gokart
Soccarena
Kanufahrt ( da müssen sie ja nicht schwimmen )
Mottoparty: Action-/ Agentenfotostory
Geburtstagsparty daheim und Kicker ausleihen

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von schildkröte0106 am 18.02.2016, 13:04 Uhr

Da habe ich ja einiges zum überlegen...

Hört sich ja doch alles gut an....vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von Pamo am 18.02.2016, 17:37 Uhr

Wir planen einen Besuch im Planetarium (Mädchen, 10 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von gemref76 am 18.02.2016, 18:25 Uhr

Geo-caching

mit einem Smartphone und etwas Kreativität der Eltern für die Aufgaben kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von Gold-Locke am 18.02.2016, 20:26 Uhr

Hallo,
am 11. Geburtstag meines Sohnes haben die Kinder in einem Museum einen Film gedreht. Jeder hat dann später die gebrannte DVD als Geschenk bekommen.
Und ein Freund meines Sohnes hat mal in einem Tonstudio gefeiert. Da haben die Jungs zusammen ein Lied ("Auf uns") eingesungen, es gab ein Fotoshooting fürs Cover und jeder bekam die CD.
Mein Sohn möchtre an seinem 12. Geburtstag gerne Kart fahren gehen. Das ist mir aber zu teuer mit so vielen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von banffgirl am 18.02.2016, 20:41 Uhr

Bei uns waren die letzten Geburtstage (9-11)
Planetarium
Lasertec und
Schatzsuche in einem Bergwerk.
Natürlich kam Lasertec am besten an (bei den Kindern, nicht unbedingt bei den Eltern, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal )
Es ist der Geburtstag meines Sohnes und der darf aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von banffgirl am 18.02.2016, 20:41 Uhr

Bei uns waren die letzten Geburtstage (9-11)
Planetarium
Lasertec und
Schatzsuche in einem Bergwerk.
Natürlich kam Lasertec am besten an (bei den Kindern, nicht unbedingt bei den Eltern, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal )
Es ist der Geburtstag meines Sohnes und der darf aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie cool ist das denn?

Antwort von stjerne am 18.02.2016, 20:55 Uhr

Also das mit dem Film im Museum! Wo war das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von Maxikid am 18.02.2016, 20:57 Uhr

Tonstudio, mit selbst gesungernder CD für zu Hause. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von kuestenkind68 am 19.02.2016, 0:17 Uhr

Vieles wurde ja schon genannt:

Bei meinem Sohn kam bisher gut an:

* Schwimmen
* Klettern (im Winter in der Halle im Sommer draußen im Kletterwald)
* Kartfahren (der Renner, aber ich finds auch zu teuer)
* Gamer Party mit Übernachtung
* Segeln
* Soccerhalle
* Indoor Spielehalle
* Zelten im Garten
* Geocachen
* Höhlen-Abenteuer (Höhlen Expedition mit Führung)
* Experimente-Forscher Party
* Kegeln
* Star Wars Party (man kann mit Glück ein paar verkleidete Stormtrooper buchen, die dann nach Hause kommen ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von schildkröte0106 am 19.02.2016, 9:58 Uhr

Wir haben uns fürs geocaching entschieden.
Es gibt bei uns ein großes Areal, wie einen Park der bietet sowas an mit verschiedenen Stationen an denen Sie verschiedene Aufgaben erfüllen können.
Danach können sie auf den Wasserspielplatz der dort im Park ist und wir picknicken gemütlich.

Lasertec wollte mein Sohn auch aber keine Mutter die ich kenne hätte Ihrem Kind erlaubt mit zu dem Geburtstag zu gehen....Er bekommt dann nen Gutschein zum Geburtstag geschenkt...da wird er sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie cool ist das denn?

Antwort von Gold-Locke am 19.02.2016, 16:15 Uhr

Hallo,
wir waren zum Film drehen im Explorado-Kindermuseum in Duisburg. Das gibt es aber z.B. auch noch professioneller im Filmuseum in Köln.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den 11 Geburtstag...

Antwort von germanit1 am 19.02.2016, 17:12 Uhr

Bei uns gehen alle immer irgendwo Pizza essen. Bei einem Klassenkameraden haben sie danach Musik aufgelegt und getanzt.

Wir feiern immer zu Hause. Da koennen die Kinder dann immer draussen spielen. Letztes Jahr hat Kind ein Dartspiel bekommen und sie haben damit gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.